Wann sicher mit der Namenssuche?

Birkchen

Miss Tchibo
Aaaaaaaaalso: Beide JUNGENnamen standen so Mitte meiner SS fest :jaja:
Der Mädchenname kommt ja leider nicht zum Zuge :( Aber der stand schon bei Jannik fest, steht jetzt fest und wird in 10 Jahren noch feststehen :)
 
S

Stefan70

Unsere Favoriten (wir wußten ja nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird) standen Ende des 7. Monats fest!

Interessant: Mittlerweile gefällt uns der ausgesuchte Mädchenname überhaupt nicht mehr, obwohl der praktisch von Anfang an Favorit war...
 

Maike

Unbezahlbar
Anne stand ziemlich zu Beginn der Schwangerschaft fest, wenn es denn ein Mädchen werden sollte. Ich habe zwar lange gehadert, weil meine Großcousine auch Anne heißt, aber mein Mann hat mich überzeugt :)

Der Jungenname wurde irgendwann im siebten Monat im Urlaub festgelegt, aber der war irgendwie hablherzig. Wir waren eigentlich ziemlich sicher, ein Mädchen zu bekommen (auch ohne Geschlechtsbestimmung vom Arzt). Ob es letzlich der Jungenname gewesen wäre - keine Ahnung.
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Bei Niklas war das irgendwie einfacher. Sein Name stand auch schon sehr früh fest. Da hatten wir eher Probleme, einen Mädchennamen zu finden. Den haben wir übrigens jetzt immer noch ganz oben stehen. Bei einem Jungennamen sieht es da ganz anders aus. Den 2. und 3. Namen haben wir eigentlich schon. Nur den Rufnamen noch nicht. :( Aber am Wochenende setzen wir uns nochmal gemütlich zusammen und suchen was Schönes aus.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Von Anfang an, da eh nur ganz wenige Namen in Frage kamen. Ich wollte halt keinen Namen, der a) in unserer Schülerschaft vertreten ist und bei dem sich b) nicht der halbe Spielplatz umdreht, wenn wir unser Kind rufen:nix: .
 

snoopy

Proseccobläschen
also bei uns kam die kleine im Mai auf die welt und im dezember stand der Name fest......draufgekommen sind wir so, das ich bei meiner Tante war und wir wegen der Namen unschlüssig waren.........also sagte ich zu meinen Cousinen wer mir nen namen nennt, kriegt € 10.- (wie gemein von mir).........egal, großes Schweigen machte sich breit..........und dann meinte meine Tante...........wie findet ihr LEONIE????
Hat uns sofort beiden gefallen und dabei bliebs auch.....

LG Jenny
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
marli80 hat gesagt.:
Wir haben ganz spontan fünf Minuten nach der Geburt entschieden das es ein Micki ist,mein Mann meinte der schaut aus wie ne Mickey Maus,und da sagte ich zu meinem Kleinen "Du bist unser Micki".Wir haben immer gesagt das wir bis zur Geburt warten und dann ganz schnell spontan entscheiden,Micki mag für viele echt doof klingen aber wir haben es noch keine Sekunde bereut,weil viele im Bekanntenkreis meinten das können wir dem Kind doch nicht antun:nix:


ich kenne einen seeeeeehr attraktiven erwachsenen micki .-) der auch nicht aussieht als hätte er unter dem namen zu leiden *schmacht*
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm, ich wusste ziemlich am anfang wie die kinder heissen sollen.. ich hätte auch noch für die nächsten kinder genug namenskombis die ich sofort vergeben würde.



nur luzie sollte die erste hälfte anders heissen, aber weil schwimu so oft den namen erwähnen musste *nerv*, haben wir uns dann umentschieden ;-)
 
Oben