wann schnuller abgewöhnen?

Nunzia

im Bilde
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Meine hat auch Nachts bis 3 einen gebraucht und dann freiwillig gegen eine Bibi Blocksberg DVD mit der Schnullerfee getauscht!!!:hahaha:
 
K

karufu

AW: wann schnuller abgewöhnen?

Danke für eure Hinweise,
dann kann ich ja noch getrost weiter schnullern lassen und es dann mit Bestechung versuchen.
LG
Kati
 

Schäfchen

Copilotin
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Ariane und Fabienne haben ihren Schnuller freiwillig kurz nach dem ersten Geburtstag abgegeben. Allerdings gab es bei uns halt auch die Regel bei Ariane, dass der Schnuller einen festen Platz auf dem Regal hatte, sie brauchte ihn nur zur Nacht. Fabienne ist mal aus Versehen ohne eingeschlafen - ich hatte sie ins Bett gebracht und wollte dann die frisch abgekochten Schnuller aus der Küche holen und als ich wieder am Kinderbett stand, schlief das Kind ohne geweint zu haben. :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Fester Platz tagsüber, das gibt es bei uns auch schon länger.

Wenn wir ins Bett gehen gibt es einen Schnuller, tagsüber brauchen wir keinen!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Hallo zusammen,
Leonie hat ihren Schnuller abgegeben da war sie fast 3.
Wir haben ihr gesagt das sie davon eine ganz hässliche Zahnlücke bekommt die jeder sehen kann.
An dem Abend hat sie mir dann vor dem Schlafengehen gesagt das sie keinen Nucki mehr will, damit ihre Zähne wieder schön werden.

In der Kindererziehung läuft eben nix ohne geben und nehmen....:)
 

MAPA06

Heisse Affäre
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Hallo auch von uns noch Herzlich Willkommen!!!
Also ich muß sagen ich hatte das Problem mit abgewöhnen zum Glück nicht meine Maus hat ihn von alleine mit 4 monaten nicht mehr gewollt und das ist bis heute so.
Sie ist jetzt 1 Jahr alt und es klappt gut.
Kann Dir jetzt auch nicht wirklich raten was Du da machen kannst. Ich hatte auch immer angst vor der Situation wenn es den mal so weit wäre aber das hat sich zum Glück von selbst erledigt.
Und das wird mit der Flasche wohl genauso laufen weil Sie lieber aus dem Becher trinkt.
Ich hoffe Du bekommst das hin und weißt dann auch welchen weg Du wählen wirst um Ihn abzugfewöhnen.

Viel Glück.
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: wann schnuller abgewöhnen?

Bei Shun habe ich den Schnulli mit 2 einhalb abgewoehnt. Er brauchte ihn halt nicht mehr.....Das hatte ich vorher eine weile beobachtet, wann nimmt er ihn, warum, usw....
Saya hatte den Schnulli von anfang an verschmaeht, nuckelt aber dafuer am Daumen, in letzter Zeit aber auch nicht mehr soooo oft....
 
Oben