Wann Ohrringe bei Babies?

Blümchen

Mama Biber
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ich muss mir immer beim Anblick aller "gelocherten" Menschen auf die Zunge beissen, weil ich so gerne fragen mag "Leut, mögt Ihr Euch denn ohne Loch nicht so richtig?"

:hahaha:

Tigerchen, so gehts mir auch.
Manchmal komme ich mir vor wie einer der 10 letzten ungepiercten Menschen dieses Planeten :nix:.

Ohrlöcher habe ich übrigens, ungenutzt mittlerweile seit vielen Jahren (die wachsen einfach nicht zu), mit 5 Jahren bekommen (und sauweh getan).
Mit 17 meinte ich dann, ein 2. und 3. Ohrloch wäre toll- nie wieder :ochne:.
Entzündet ohne Ende und das 3. bis heute (!!) immer mal wieder muckend, obwohl nie genutzt.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ich finde zwar kleine Mädchen mit goldene, Schnickschnack an den Öhrchen ganz niedlich, aber ich finde auch es muss überhaupt nicht sein. Aus genau all den Gründen die die anderen schon schrieben (Sus Aufzählung wär auch meine gewesen)

Meine Kinder fragen schon regelmäßig, Anna hätte soo gerne welche.

Aber dazu sage ich: ich hab meine mit 9 zur Erstkommunion bekommen, da hat sich das so entzündet dass ich sie zuwachsen lassen musste und sie mir ein Jahr später nochmal schießen hab lassen. Ich wollte sie aber selber uuunbedingt :heilisch:

Deswegen - wenn meine Kinder mit 9 oder 10 welche wollen, ok. Aber JETZT noch nicht. Punktbasta.

:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ich hab Ohrringe seit ich 14 bin. Komme mir damit aber weder bepierct noch beschmückt vor. Ich hab gerne welche drin, allerdings jahrelang die selben bis mein Mann sagt, er würde mir mal wieder welche zum Geburtstag schenken.
Für mich sind Ohrringe aber auch meilenweit entfernt von irgendwelchen anderen Piercings.
Meine Große hat seit Juni welche. Und das nach jahrelangem Betteln. Wir waren einkaufen, kamen beim Juwelier vorbei und sie meinte, sie würde da jetzt rein gehen . . . ihr glaubt gar nicht wie gerne ich sie weggezogen hätte als die dort die Pistolen angesetzt haben! Kam mir vor als würde ich mein Kind quälen.
Sie ist glücklich damit, hat aber noch die ersten drin und wird die auch behalten. Und es kommt mir kein Hängegedöns rein sondern nur Stecker wegen der Toberei.

Bei Babys finde ich es absolut nicht toll und kann auch nix Süßes daran finden.

Grüße
Annette
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ich selbst habe meine auch zeitig bekommen. Sicher nicht mit 1 Jahr aber ich war auch nicht erst 10.
Ich gebe zu ich überlege bei meiner Kleinen auch. Klar hätte es auch noch zeit. Aber grad wenn die Schulzeit anbricht ist es erstmal für lange zeit vorbei, denn bei uns müssen sie im Sportunterricht raus gemacht werden. Das bekommt sicherlich frischgemachten nicht.
Daher überlege ich schon es vor der Schulzeit zu machen.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Steffi, und wenn sie in der Kita Sport macht? Hier wird zb. auch darauf schon geachtet.


lg
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Steffi, und wenn sie in der Kita Sport macht? Hier wird zb. auch darauf schon geachtet.

lg
Da müssen sie aber nicht rausgemacht werden.
Ich finde die Regelung e übertrieben. Es kann ja auch so beim spielen/toben was passieren. In anderen Schulen reicht es ja wenn man es mit Pflaster abklebt.


Müssen bei euch auch diese Stecker raus? Oder nur hängende Ohrringe?

Auch die Stecker müssen raus :jaja:
 

Katj3

Gehört zum Inventar
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Also ich bin auch sehr dafür das wenn es welche geben soll erst biel später passiert. Aber auf keinem Fall im Kleinkind oder sogar Babyalter ...

Was ich aber schon oft festgestellt habe in der Verwandschaft meines Mannes[Italiener] das es da schon im Babyalter gemacht wird.

Ganz ehrlich, dann doch lieber Ne süße Bernsteinkette oder n Taufkettchen...

Aber ich denke das ist wie bei so vielem einfach Einstellungssache solange es keine festen Regeln oder Vorschriften gibt.
 
Oben