Wann Ohrringe bei Babies?

ElliS

Shopping Queen
Hallo,

Hab neulich ein ganz kleines Baby mit Ohrringen gesehen und frage mich nun, ab wann Ihr Euren kleinen Maedchen Ohrringe habt stechen lassen....sieht ja immer ganz suess aus, aber vielleicht ist ein bisschen spaeter besser?

Liebe GRuesse,

Ellis
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ehrlich? Ich würde NIE auf die Idee kommen einem BABY!!! Ohrringe stechen zu lassen. Das tut doch auch weh, das Kind weiß nicht was passiert, es ist eine Gefahr daran hängen zu bleiben und und und.... wichtige Akupunkturpunkte können getroffen werden...

Was daran niedlich sein soll, frag ich mich?! Die Kinder werden sooo schnell erwachsen, warum sollen sie jetzt in dem Alter schon geschmückt werden? Sind doch so süß genug. Ohne eine "Körperverletzung"...

Denn das ist es in meinen Augen, bei Babys...

Meine Meinung.


lg
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Also, ob es suess aussieht oder nicht ist wohl Geschmackssache...hier in Afrika haben das viele Babies, anscheinend finden deren Eltern es schoen! Und als einzig relevanten Grund dagegen find eich die Gefahr des Haengenbleibens...

Aber schoen, dass Du Deine Meinung teilst. Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich es machen lassen moechte (jetzt jedenfalls nicht...).

Gruss,

Ellis
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Natürlich ist es Geschmackssache... und jeder darf doch seine Meinung äußern. Ich hab ja nur für MICH geschrieben und nicht gesagt, das du es nicht süß finden darfst.

Und was du tun würdest oder nicht, ist ja dann auch deine Sache.

lg
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Also ich finde schon dass man etwas niedlich finden darf ohne es auch gleich machen zu lassen.
Eileen wollte auch immer Ohrringe haben und mit 3 Jahren hat sie dann die Löcher gestochen bekommen.
Yannick will auch unbedingt, aber da bin ich dagegen. Und er wird in 1 Woche 9!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Ich würde ehrlich gesagt auch niemals auf die Idee kommen
einem Baby Ohrringe stechen zu lassen :nein:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Bei uns haben sich alle Juweliere, Schmuckgeschäfte und Hautärzte im gesamten Landkreis dafür ausgesprochen, Kleinkindern erst ab 3 Jahren Ohrlöcher zu stechen.
Und ganz ehrlich - ich finde diese Absprache klasse! :bravo:

Meine Meinung: Vom Gesetz her gilt Ohrlochstechen als Körperverletzung.
Selbst ein Alter von 3 Jahren finde ich zu früh und ich würde meinem Baby oder meinem Kleinkind keine Ohrlöcher stechen lassen, da es einer vorsätzliche Körperverletzung gleich kommt.
Wenn das Kind uuunbedingt Ohrringe haben möchte, dann frühestens ab dem 6. Lebensjahr.
In diesem Alter können Kinder einschätzen und nachvollziehen, was es bedeutet, sich Löcher in die Ohren schießen zu lassen.
 

Su

Das Luder
AW: Wann Ohrringe bei Babies?

Folgende Gründe sprechen gegen ein Stechen bie Kleinkindern und Babies:

1. Körperverletzung ohne medizinischen Grund
2. Gefahr der Verletzung z.B. Hängenbleiben und Ohrläpchen einreisen
3. Gefahr vom Verschlucken des Steckers wenn er sich löst
4. Gefahr von Allergien, Entzündungen
5. Verletzung von Akupunkturpunkten am Ohr
6. In dem Alter kann man noch nicht die Mitte des Ohrläpchens treffen bzw. ändert sich das Ohrläpchen beim wachsen weiter und es kann sein, das dann die Ohrringe nicht mehr mittig sind.
7. Sieht blöd aus (okay das ist geschmackssache:cool:)

Das alleine was mir spontan eingefall ist, Larissa hat sie mit 8 Jahren bekommen, aber leichte Probleme damit bekommen und dann wollte sie nicht mehr und so hatte sie nur 6 Woche Ohrringe und jetzt sind sie wieder zu :umfall:Meine Schwiegermutter hat das gar nicht verstanden das ich nicht mit Gewalt drauf bestanden habe das sie "offen" bleiben, aber sie hat ihr auch schon vor Jahren Ohrstecker geschenkt obwohl sie keine Löcher hatte...

Lg
Su
 
Oben