Wann ohne Stützräder fahren..

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Sandra, an mir soll es nicht liegen. Aber wie ich Marlene kenne, wird sie es dennoch erstmal nicht abgeben wollen. Sie hält ihre "Schäfchen" immer gern zusammen.

Aber ich frag sie mal und geb Dir bescheid, oki?
:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

klar :)
Mir fiel das nur eben ein weil meine Schwester mal sowas erwähnte. Muss aber fragen, ob es noch aktuell ist

sandra
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Gianluca hatte kein Laufrad und ist auch nie mit Stützrädern gefahren. Laufrad war damals irgendwie noch nicht so "hip" und Stützräder find ich einfach nicht gut.

Richtig Fahrrad fahren konnte er dann "erst" mit 5 Jahren, war aber für ihn auch nicht schlimm, er ist halt gern Roller gefahren bis dahin.

:winke: Caro
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Adriano ist auch nicht Laufrad gefahren. Und seit etwa einer Woche kann er Fahrrad fahren, ohne Stützräder. Innerhalb von zehn Minuten hat er den Dreh rausgehabt, und jetzt fahren wir jeden Abend eine grosse Tour.
Anfangs hat er sich zwar mit Händen und Füssen gewehrt, weil er Angst hatte runter zu fallen, aber sein Vater hat ihn schnell überredet.
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Mit 3,5 nach eineinhalb Jahren Laufraderfahrung.

Mal eine andere Frage: Ist das Fahren mit Stützrädern nicht total gefährlich? Ich sehe die Kinder in Kurven und neben Bordsteinen immer gleich umkippen. (Dreirad ebenso)
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Meine zwei hatten beide kein Laufrad.

Beide haben mit Stützräder angefangen. Der Große war knapp 4 Jahre, hat sich einfach bei seinem Freund aufs Fahrädchen gesetzt und ist losgedüst, ohne Hilfestellung:umfall: und ohne Stützräder. Der Kleine hat immer noch etwas Angst ohne zu fahren und solange er die nicht von selbst abhaben will, bleiben sie dran. Da hab ich kein Problem mit.

LG
Tanja
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

:winke:

Meine Maus Lotte (5 Jahre) fährt seit kurzem ohne Stützräder.. Ganz von alleine und ooopppssss:heilisch: : Sie hatte vorher ein Laufrad - damit fuhr sie so ein-zwei Monate aber nun fährt sie Fahrrad und zwar ganz alleine und gggaaannnzzz toll...Soooo stolz bin grad!:bravo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wann ohne Stützräder fahren..

Sophie hatte auch kein Laufrad und fährt seit ca. 1 Monat ohne Stützräder. Sie hatte es recht schnell raus.
 
Oben