wann kein Gitterbett mehr?

M

MagicMoments

AW: wann kein Gitterbett mehr?

Lawxanaa hat gesagt.:
:p sorry, aber das find ich klasse, wenns danach ginge, würde so manch ein 45-Jähriger noch im Gitterbett liegen :p

Meine haben so bis ca. 3 Jahren mit Gitter, bis ca. 4 1/2 im Zwergenbett gelegen, danach gabs erst ein grosses.

Liebe Grüsse
Sabine

:p :p :p

Sag das aber nicht zu laut, nicht dass er uns bis dahin "bleibt" ;-) :engel:

Hätte ich sagen sollen, bis er besser hört - ich glaub, da wart ich auch noch ein paar Jahre drauf.

Liebe Grüße
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: wann kein Gitterbett mehr?

Zum Ins-Bett-gehen sind bei uns die Gitterstäbe immer raus und sollten es auch bleiben, damit Marlene nachts allein in mein Bett kommen kann und ich sie nicht extra rausholen muß (obwohl sie auch schon längst drübersteigen kann, aber daran denkt sie nachts wohl nicht :cool:. Allerdings besteht sie beim Einschlafen absolut darauf, daß die Stäbe drin sind...Kinder und ihre gewohnte Ordnung halt.

Aus dem Grund trau ich mich auch nicht, ihr die komplette Gitterseite abzumontieren (wär für mich beim abendlichen Vorlesen bequemer), weil ich Schiß hab, daß ich Marlenes Ordnungsliebe zuliebe gleich wieder mit dem Werkzeugkasten antraben darf. :)

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: wann kein Gitterbett mehr?

Ich werde es so machen, dass Tizian selber entscheiden darf, wann die Gitterstäbe raus können bzw. wann er bereit ist für ein größeres Bett ohne Gitter.

Noch fühlt er sich superwohl in seinem Bett und geht sogar freiwillig gerne schlafen.

Vielleicht hörst du einfach auf die Impulse von deinem Kind und entscheidest dann....

LG Sandra
 
D

dorsana

AW: wann kein Gitterbett mehr?

Samir schläft ungefähr seit dem er 2 Jahre ist in seinem "großen " Bett. Aufstehen tut er nicht alleine, sogar morgens ruft er solange nach mir, bis ich ihn raushole :cool:

LG Doreen
 
AW: wann kein Gitterbett mehr?

Jan hat im Gitterbett geschlafen bis er 2 Jahre und 2 Monate alt war. Er hatte ein Gitterbett wo man weder Stäbe rausnehmen konnte noch es umbauen konnte also hat er gleich ein großes Kajütenbett bekommen, allerdings mit Rausfallschutz. Bisher ist er nicht rausgefallen. Anfangs kam er öfter raus wenn er nicht schlafen wollte und auch nachts kommt er jetzt noch aber das hat er vorher auch gemacht, da ist er über die Stäbe rübergeklettert.
 
Oben