Da stellst Du eine gute Frage! *örks*
Aaalso, in letzter Zeit hatten wir es ganz gut hingebracht, daß die beiden um 20:00 Uhr im Bett lagen (ich sag' jetzt nicht, in welchem

) und dann auch rel. schnell geschlafen haben. Seitdem es so warm geworden ist, hat sich das aber auch verzögert. Durch die Wärme waren beide nachmittags so platt, daß sie einfach eingepennt sind, und dementsprechend waren sie dann abends natürlich munter. Die letzten beiden Tage hatten wir hier wirklich südländische Verhältnisse, lange Siesta und dafür erst nach 22:00 Uhr ins Bett! Auf Dauer finde ich es aber nicht gut, 1. will ich meinen Feierabend zurück und 2. müssen sie ja doch am nächsten Morgen um 7:00 Uhr aufstehen.
Mal sehen, inwieweit sich das durchhalten läßt, bei uns verschiebt sich im Sommer nämlich auch alles nach hinten. Wenn's dann richtig heiß ist, gehen wir später raus, dann wird später gegessen, oft müssen wir die Kinder dann noch außer der Reihe baden, weil sie total verschwitzt und/oder versandet sind und so wird es immer später... Dazu kommt ja auch, daß die Kinder nicht wirklich einen Anlaß sehen, ins Bett zu gehen, wenn es draußen noch taghell und obendrein schön warm ist!
Ich denke mal, in den Kiga-Ferien im August werde ich sie machen lassen, wie sie wollen, aber wenn am nächsten Tag Kiga ist, werde ich darauf schauen, daß sie nicht später als 20:30 Uhr in der Falle liegen!
LG, Bella :blume: