Wann im Sommer ins Bett??

M

MagicMoments

Justy ist normalerweise immer um 20 Uhr ins Bett und dann auch schnell eingeschlafen.

Derzeit braucht er bis zu ner Stunde, bis er eingeschlafen ist. Jetzt legen wir ihn erst gegen 20.30 Uhr bis 21 Uhr hin.

Meist sind wir ja bis 20 Uh draussen und da dauert es eh, bis wir dann fertig sind.

Lieben Gruß
Sandy
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ursprünglich war es mal so, daß Marlene spätestens so gegen 18:00h die Platte geputzt hat. Seit wir aber den Spielplatz gleich vor der Tür haben, ist es vorbei mit Mamas frühem Feierabend. :umfall:
Vor 19:30h ist Marlene nur selten ins Bett zu bewegen - gelegentlich auch später. Sie bittet dann aber selbst schon darum, daß ich sie ins Bett bringen soll und das nehm ich eigentlich auch als Signal: ich richte mich nach ihrer Müdigkeit und lasse ihr ihre Freiheit. Da kann es gelegentlich mal ein bißchen später, aber auch mal früher werden. :bissig:

Wichtig ist mir nur, daß sie vor dem Schlafengehen noch zu abend ißt. :jaja:

:winke:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Also, im Sommer wird es bei uns immer später als im Winter :nix:
Grade wenn es heiss ist, gehen wir eh erst später raus, an den See oder so, irgendwie zieht sich das dann so in den Abend rein...
Oder wir gehen noch in den Biergarten, wo ein super Kinderspielplatz ist. Naja, im Sommer ist normalerweise so 21:00 Schlafenszeit. Zumindest jetzt in den KiGa-Ferien. Nächste Woche, wenn die Ferien aus sind, wird sich das aber wieder ändern ;-) Maxi muss ja da auch fit sein.
aber letzten Sommer, als er noch nicht im KiGa war, waren wir oft bis kurz vor acht noch am See, irgendwie hatten wir südländische Verhältnisse :nix:

Und ehrlich gesagt, ich finds auch schön, wenn ich bei so warmen Wetter noch ein bißchen länger draussen sein kann....
 

A

Gehört zum Inventar
Wir haben da feste Zeiten.
Um etwa 19 Uhr gibts Abendessen, danach wickeln und ins Bett.

Natürlich gibt es auch Ausnahmefälle aber da muß dann unbedingt Futter dabei sein, sonst macht er Terror !!
e060.gif


LG
Angelika
 

NeverTouchARunningSystem

Familienmitglied
Zwischen 19 und 20 Uhr essen wir, dann gehen die langsamen Schritte in Richtung Bett fertig machen los und gegen 21 Uhr ist dann :schnarch: . Die Kleine tat sich in den letzten Tagen etwas schwerer, weil das Wetter etwas wärmer war, demnach zog es sich etwas in die Länge.

LG,

Claudia
 
M

mosesdana

Gerhard geht um 20.00 uhr ins bett egal ob sommer oder winter.Er schläft auch immer rasch ein.
 
N

Nimufrosch

Tulpinchen hat gesagt.:
Sie bittet dann aber selbst schon darum, daß ich sie ins Bett bringen soll und das nehm ich eigentlich auch als Signal: ich richte mich nach ihrer Müdigkeit und lasse ihr ihre Freiheit. Da kann es gelegentlich mal ein bißchen später, aber auch mal früher werden. :bissig:

so ist das bei uns auch. Manchmal schläft Nimue auch mittags noch ein Stündchen, dann wird es abends spät.
Meist schläft sie gegen acht.



Silke
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Sebastian geht nach wie vor um 18:00 ins Bett und schläft morgens bis etwa 8:00!


Ist ein echter Glücksgriff beim Schlafthema!!!


:winke: Vanessa
 
Oben