Wann haben Eure Kinder mit dem Mittagsschlaf aufgehört?

Wann haben Eure Kinder mit dem Mittagsschlaf aufgehört?

  • Im Alter zwischen 2-3 Jahren

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • Im Alter zwischen 3-4 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Im Alter zwischen 4-5 Jahren

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Vor dem 2. Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nach dem 5. Geburtstag

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
M

Marion

Erst schon mal :bravo: DANKE für Eure Antworten!

Da scheinen ja die meisten Kinder mit kurz über 2 Jahre mit dem Mittagsschlaf aufzuhören.

Dann muss ich mich wohl oder übel mit dem Gedanken abfinden, da ich Timon auch wirklich wieder abends "normal" ins Bett bringen will.

Heute schlief er dann erst um 14.00 Uhr ein, und ich habe ihn nach einer guten Stunde geweckt.

Heute Abend ist er ständig :-? wieder aus dem Bett geturnt und war erst gegen 20.30 liegengeblieben, was für ihn spät ist.

Zu dem Theater :( habe ich abends auch keine Lust, so werde ich es von ihm, und wie er drauf ist, jeden Tag auf neue abmachen, ob er mittags schlafen geht oder nicht.

Bislang :-? dachte ich immer er braucht es, aber es war seit Ostern plötzlich so, als wolle er aufbleiben.
 
D

Désirée

Hallo Marion :winke: ,


joel ist jetzt 19 Monate und Braucht sein mittagsschlaf noch sehr :jaja: da bin ich nathürlcih auch sehr froh darüber ich möchte das auch so beibehalten und wenn es einfach später mehr ne "zimmerstunde" werden wird den in dieser zeit kann ich sehr gut die küche ect. erledigen :jaja: und schnullern :) wenn madame dan auch schläft :wink:


:winke: Désirée :bussi:
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Chiara schläft seit ca. 2 Monaten Mittags nicht mehr. War aber auch den letzten Monat ihres Mittagsschlafes immer abends schlecht ins Bett zu bekommen. Jetzt ist sie immer gegen 6.30/7.00 Uhr wach u. abends um 19.00/19.30 Uhr ist sie fertig.
Mittags ruht sie auch immer eine halbe bis eine Stunde. Dann legt sie sich in einen Sessel u. schaut Buch, hört Musik o. schaut ihre DVD Der kleine Eisbär. Und dann möchte sie auch ihren Schnuller haben.

Liebe Grüße
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Also wennich mir hier die ganzen Antworten so durchlese, dann bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin :-D

Oliver hat zur zeit auch solche Phasen, wo er mittags absolut nicht schläft!

Heut z.B. : ist er früh 6.15(!!!) stat 7.Uhr aufgewacht. War also mittag schon müde hatte ich das gefühl. Außerdem ist er gestern abend auch erst gegen 21 Uhr eingeschlafen :???: (normalerweise geht er gegen 19.30, schläft so gegen 20 Uhr ein)

Tja...Sohnemann also mittag müde....aber er hat ne 3/4 h rumgewürcht..kam nicht zum schlafen :???: :???: :-?

Wenn er dann also erst nach 13.30 einpennt, find ich , ist das viel zu spät, weil er dann abends auch nicht gleich einschläft!

Naja.im Moment spielt er schön, er ist aber müde!

Und auf heut abend bin ich auch gespannt, wann er dann einschläft!

Viele Grüße
 

MelT

Gehört zum Inventar
felix hat vor ca. 3 wochen entschieden keinen mittagsschlaf mehr zu machen.

er ist allerdings selbst nicht so ganz zufrieden mit sich selbst.

steht morgens zwischen 6.30 und 7.30 auf und geht dann meist so gegen 19.30 ins bett. also doch ganz schön lange.

manchmal schläft er zwischendurch noch im auto aber dann kriegen wir ihn abends nicht mehr hingelegt.

lg mel
 
H

Heikeund Leonie

:winke:
Also Leonie hat eigentlich mit dem Mittagsschlaf aufgehört seit sie in den Kiga geht, also so mit knapp über 3 :jaja:
Sie geht zwar in einen Ganztagskindergarten und ist meist bis 14.00 Uhr oder auch mal länger dort, aber Mittagschlaf wird da leider nicht gehalten :-?
Dafür ist sie am Abend sehr geschafft und es klappt ganz gut mit dem zu bett gehen :wink:
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Heikeund Leonie hat gesagt.:
:winke:
Sie geht zwar in einen Ganztagskindergarten und ist meist bis 14.00 Uhr oder auch mal länger dort, aber Mittagschlaf wird da leider nicht gehalten :-?
:

Wie meinste das? Schlafen die Kinder alle nicht zu mittag, oder nur deine nicht?
Wenn deine nicht schläft, was macht sie da? Oder muß sie trotzdem ruhen, also auf der Liege bleiben?
 
H

Heikeund Leonie

Es wird allgemein kein Mittagschlaf gehalten. Wenn vereinzelte Kinder sich ausruhen wollen können sie das natürlich, aber eine feste Mittagsruhe gibt es nicht.

Lg Heike
 
Oben