Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

:winke:

http://www.eltern.de/kindergarten/entwicklung/nachtschreck-schlafprobleme.html

der Große hatte das bis zum sechsten Lebensjahr.
saß sogut wie jede nacht weinend, untröstlich weinend im Bett. Wir konnten damit umgehen, er wollte dann nur ganz wenig Kontakt, handhalten oder einfach nur dabeisein.
Meine Schwiegermutter hätte das nicht ausgehalten, ihn so weinen zu sehen.
Und einem Babysitter kann man das auch nicht zumuten.
Also blieben wir immer zuhause... oder nahmen ihn mit ;)
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Danke für eure vielen Antworten! :bussi:

Sehr beruhigend, dass hier nicht so auf einem rum gehackt wird, wenn man das Thema anspricht sondern jeder einfach nur seine Meinung kundtut.

Viele Punkte, die ihr genannt habt sind ja bei uns erfüllt wie z.B. das Vetrauen in meine Eltern, dass sie Nia nicht erst Stunden lang schreien lassen, bis sie sich bei uns melden; die kurze Entfernung falls doch was sein sollte; Nia kenn sie sehr gut und liebt sie heiß und innig; sie kennt die Umgebung....

Wären diese Bedingungen nicht erfüllt, würde ich es auch nicht machen.

Ich werde dann in ein paar Wochen mal berichten, wie es geklappt hat.:zwinker:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Die Kinder wachen nachts schreiend auf und brauchen einige Zeit, bis sie wieder realisieren wo sie sind..

Meine Mädels haben das 1. Mal woanders ohne mich geschlafen, als sie ein halbes Jahr nach Toms Auszug bei ihm übernachten wollten - vorher wollten sie nicht und wir haben sie nicht gedrängt. Da waren sie dann wohl 3 und 4 Jahre alt.
Lionel würde ich jetzt noch nicht auswärts übernachten lassen, ich bin eine GLucke! :)

Ich habs mir schon fast gedacht...danke für die Antwort.
Ich hab hier auch so ne Kandidatin zu hause. Wir kommen ca. auf 2-3 mal in der Woche.
Am Anfang war ich total hilflos, weil sie mich auch nicht wargenommen hat.

:winke:

http://www.eltern.de/kindergarten/entwicklung/nachtschreck-schlafprobleme.html

der Große hatte das bis zum sechsten Lebensjahr.
saß sogut wie jede nacht weinend, untröstlich weinend im Bett. Wir konnten damit umgehen, er wollte dann nur ganz wenig Kontakt, handhalten oder einfach nur dabeisein.
Meine Schwiegermutter hätte das nicht ausgehalten, ihn so weinen zu sehen.
Und einem Babysitter kann man das auch nicht zumuten.
Also blieben wir immer zuhause... oder nahmen ihn mit ;)

Ja, wird bei uns auch so sein, ich könnte mich aber auch nicht entspannen und den ""Alleingang genießen. Ach man gewöhnt sich dran.
Nun, dann kann ich mich ja auf eine lange Zeit einstellen:umfall:, aber mittlerweile haben wir es schon ein bißchen besser raus, wie man sie schneller beruhigen kann.
Danke für den Link, schau ich gleich mal und dann gehts zu C&A :achwiegu:

Lg, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Meine haben jeweils erst nach dem Abstillen das 1. Mal "auswärts" (Oma und Opa) geschlafen, also erst nach dem 1. Geburtstag. Grund: Wir wollten mal allein in Ruhe auf ne Feier...:)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Wirklich auswaerts geschlafen hat Niklas relativ spaet, da war er schon ueber 3. Aber seit er so 10 monate alt war haben wir immermal jemanden bei uns daheim gehabt, die ihn ins Bett gebracht haben und so, als wir arbeitsmaessig reisen mussten.

Ich denke beim zweiten Kind werde ich da flexibler sein und finde es gar nicht schlimm.

Also, geniesse die Feier und lass Dir nur von niemandem ein schlechtes Gewissen einreden...das ist naemlich totaler Quatsch! Schliesslich gibst Du Sein Kind ja nicht zu komplett Fremden! :)

Gruss,

Ellis
 
Oben