Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

mima-80

Familienmitglied
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Ich war als Kind immer gerne bei Oma und hab mit ihr gerne Urlaub gemacht. Sie hat es immer aufgeteilt ein paar Tage mit meinem großen Bruder und danach mit mir. War schön Oma alleine zu haben. Bevor mein Kleiner Bruder soweit war ,ist leider meine Mama gestorben und wir sind alle zu ihr gekommen. Das war für den kleinen hart er war ein Mama Kind wenn sie sich umdrehte stand er neben ihr. In der Woche als sie verstarb schlief er das 1te mal bei ihr ohne zu weinen. Ich finde es u.a. auch aus so einem grund wichtig das KInder sich an jemand 2ten gewöhnt. Meine Oma hat dann immer die gesamten Sommerferien mit uns Urlaub gemacht. Als mein kleiner Bruder 15war ist sie dann mit ihm ganz alleine 4Wochen im Urlaub gefahren das tat ihm gut.
 
K

kleines lieschen

AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

luca hat das erste mal mit etwa 6 monaten bei meinen schwiegereltern geschlafen.
anna ist nun mittlerweile fast 2 jahre alt...und kennt nur ihr eigenes bett. liegt bei uns aber auch eher daran, weil wir gemeinsam gar nicht mehr weggehen. meistens ist es eher mein mann mit seinen arbeitskollegen.

ich bin irgendwie zum absoluten "sesselpupser" geworden. ich bin eher froh wenn ich abends nicht mehr weg brauche....ich bin dann schon um 22 uhr hundemüde und denke die ganze zeit an meinen kindern:umfall:

aber ich denke, wenn man ein gutes gefühl dabei hat, sollte man es ruhig machen....ich finds ok.:wink::wink::wink::wink:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Helena ist heute 13 Monate und hat noch nicht allein außerhalb geschlafen.
Und solange, sie immer noch aufwacht und meine Nähe sucht kann ich es mir nicht vorstellen.
Aber wenn ein Kind normal durchschläft und man selbst dabei entspannt bleiben kann, warum nicht mal ne Nacht schon eher.
Mit einer Freundin hatten wir es an ihrer Hochzeit so, daß die Tochter 1,5 jahre mit bei uns geschlafen hat, wir die Beiden aber morgens gleich angerufen haben, als die Kleine wach war. So beim ersten Mal, find ich das ne gute Lösung.
Ich selbst war viiel bei Oma, das erste mal länger für zwei Wochen mit anderthalb.
Nun geschadet hat es nicht, man muß sich dann eventuell nur als Mama daran gewöhnen, daß man sich die Mutterrolle mit der Oma teilt. ;)
ich hab dadurch einen sehr großen Bezug und Vertrauensbasis zu meiner Oma bekommen, was ich eigentlich sehr gut finde.


LG, Tina
 
Zuletzt bearbeitet:

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

meine mädels waren zusammen das erste mal über nacht weg - ich schätze, da waren sie knapp 3 und 4....
 
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Jan war ein halbes Jahr und Ole knapp acht Wochen. Der Grund: Hab ich vergessen, aber ich finds auch nicht schlimm, denn so haben sie sich frühzeitig dran gewöhnt. Es kann ja immer mal sein dass ich ins Krankenhaus muss oder so. Unsere Kinder haben aber auch nie gefremdelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Der Große zum ersten Mal mit etwas über fünf Jahren und die Prinzessin noch nie :umfall:

beim Großen hatten wir zwei anläufe, hat nicht geklappt, ist beides mal krank geworden, einmal mitten in der Nacht und das Bett der Großeltern vollgek***.... da hatten die auch erst mal den Kaffee auf :umfall:
und dann hatte er ja so lang nachtschreck...

wenn wir jemand hier gehabt hätten, der das mit ihm manangen hätten können, sofort... warum nicht.

es kommt doch auf soviele individuelle Faktoren an, da würd ich mir von niemand anders was reindrücken lassen...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wann haben eure Kinder das 1. mal auswärts geschlafen?

Lucie, was ist "nachtschreck"?

Die Kinder wachen nachts schreiend auf und brauchen einige Zeit, bis sie wieder realisieren wo sie sind..

Meine Mädels haben das 1. Mal woanders ohne mich geschlafen, als sie ein halbes Jahr nach Toms Auszug bei ihm übernachten wollten - vorher wollten sie nicht und wir haben sie nicht gedrängt. Da waren sie dann wohl 3 und 4 Jahre alt.
Lionel würde ich jetzt noch nicht auswärts übernachten lassen, ich bin eine GLucke! :)
 
Oben