Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Sarah lief genau einen Tag nach ihrem 1. Geburtstag und Laura mit 16 Monaten.

Bei Luke warten wir noch aber gestern lief er drei schritte schon alleine.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Anton lief eine Woche vor seinem ersten Geburtstag die ersten Schrittchen und genau an seinem Geburtstag das erste Mal durch die ganze Wohnung...:)


lg
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Beide haben mit 16 Monaten losgelassen und konnten dann sehr sicher laufen.
Anderseits kenne ich einige Kinder die schon mit 12 Monaten alleine liefen und sehr oft stolperten und fielen (was natürlich nicht immer so sein muss).
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Hallo,

meine Große hat sowohl ihren 1 Zahn erst nach dem 1. Geburtstag bekommen, als auch das Laufen "spät" angefangen - mit 16 oder 17 Monaten. Sie wollte sich ganz sicher gehen.

So war es auch mit dem Fahrradfahren und vielen anderen Dingen... was uns dann letztendlich einen Platz in der Frühförderung verschafft hat. Wir haben das aber nicht als "Kind künstlich schneller/besser trimmen" empfunden. Es war Extraspielzeit für sie mit einem Exklusiverwachsenen - und was noch wichtiger für mich war, Erziehungscoaching für uns. Es hat uns allen supergut gefallen und getan :herz:

Die Kleine lief um den 1. Geburtstag herum, rumpelte aber anfangs auch ständig irgendwo dagegen oder runter :nix:

Viel Spaß beim Laufenlernen!
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Aaron war bedingt ducrh die starken Allergien spät dran. Krabbeln mit 11 und Laufen mit 16,5 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Jannik ist mit knapp 16 Monaten gelaufen, gekrabbelt und gesessen mit 11 Monaten. Dafür hatte er mit 1 Jahr schon 6 Zähne und konnte ein bisschen sprechen "Mama, Papa, Mau, Ato....."

Manuel sitzt und krabbelt jetzt schon bald seit knapp 3 Monaten, steht für ein paar Sekunden frei, läuft am Sofa und Tisch entlang. Dafür "beschränkt" sich sein Wortschatz auf "adadada" und "dadada" und manchmal auch ein bisschen "bababa". Zähne hat er auch noch keine. Laufen wird wohl noch ein bissi dauern.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wann haben eure Kinder angefangen zu laufen?

Aaron war bedingt ducrh die starken Allergien spät dran. Krabbeln mit 11 undLaufen mit 16,5 Monaten.
So spät ist das doch gar nicht!

Und irgendwann fangen sie alle an...:zeitung:
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Entwicklung der Kinder in einen Wettbewerb der Eltern ausartet und jeder den andern übertrumpfen will! :ochne:

Jedes Kind hat seine eigene innere Uhr und das ist auch gut so!


Liebe Grüße
 
Oben