Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

  • Schnellstmöglich

    Abstimmungen: 10 24,4%
  • Wenn mir außer dem Fieber noch etwas "Spanisch" vorkommt

    Abstimmungen: 19 46,3%
  • Nach 3 Tagen

    Abstimmungen: 1 2,4%
  • Ganz etwas anderes (bitte erläutern)

    Abstimmungen: 11 26,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
L

Lawxanaa

AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

Ich gehe erst zum KIA, wenn es nicht mehr anders geht, drei Tage Fieber und Kind beobachten, so haben wir es immer gehandhabt und uns eben auch ne Menge "Beim Arzt rumsitz Stress" erspart, zumal ich es grausam finde, dass man mit einerm "relativ " gesunden Kind hingeht zum Doc und oftmals zwei Tage später ein total krankes hat, weil es von allen Kindern angehustet und angerotzt wird *bäh*


Hat aber auch was damit zu tun, dass meine Kinder in der Regel selten krank sind/waren und dass ich eben bei 4 Kindern nicht mehr wegen jedem Weh wehchen gehen muss, man hat halt etwas Routine.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

Also, wir gehen bei Fieber auch nicht sofort zum Arzt, sondern ich beobachte es meist mindestens einen Tag, wenn das Fieber am nächsten Tag immernoch da ist, wird der Arzt aufgesucht oder wenn das Fieber Begleiterscheinungen mitsichführt, sind wir auch schnell bei Arzt. :jaja:
Oder aktuelles Beispiel: Wir haben gestern bei Kim einen Ausschlag festgestellt, da bin ich direkt heute zum Arzt... damit der Arzt es auch noch beurteilen kann!!

Als Kim noch ganz klein war und wir dementsprechend unerfahren und ängstlich sind wir schneller zum Arzt als heute.
Ach ja und wir haben noch einen Vorteil!! Unser Arzt macht perfekte Termine: Das Wartezimmer war bisher nochnie gestopft voll und wir müssen nie übermäßig lange warten!! (obwohl man schwer Termine bekommt)

Tschüß :winke: (und ich wünsche Euch gesunde Kinder :jaja: )
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

Bei Fieber , Schnupfen , leichten Blessuren ,Erbrechen,Durchfall,...würde ich mit Jonas nicht (sofort) zum Kinderarzt gehen sondern auf mein Bauchgefühl hören und Jonas beobachten wie er sich fühlt ; aber es hängt auch von dem jeweiligen Alter des Kindes ab - bei einem Neugeborenen z.B. würde ich nicht lange zögern !
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

hallo,

mein doc sagt zu mir immer: solange er kein fieber hat.....
emil war noch nicht oft krank, allerdings habe ich die erfahrung gemacht, wenn er fieber hat, dann ist auch wirklich etwas. beim letzten mal begann gerade eine mundfäule, die wir nur dadurch problemlos überstanden haben, weil wir sofort beim doc waren.
demnach gehe ich bei fieber sofort...

liebe grüße
kim
 

Silvia

Showtalent
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

allerdings habe ich die erfahrung gemacht, wenn er fieber hat, dann ist auch wirklich etwas. beim letzten mal begann gerade eine mundfäule, die wir nur dadurch problemlos überstanden haben, weil wir sofort beim doc waren.
demnach gehe ich bei fieber sofort...

Genauso ist es bei uns ja auch. Wenn Marie fiebert, dann hat sie auch was. Entweder eine MOE, die kurz vorm Duchrchbruch steht, oder eitrige Angina. Zumindest war es bisher immer so. Beides würde ich garantiert nicht auf eigene Faust behandeln. Wenn ich nur einmal gezögert hätte, dann hätte ich mein Kind nur unnötig gequält.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, wie ein Arzt eine so pauschale Aussage einfach in den Raum stellen kann.

LG

Silvia
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

Mein Motto ist: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!!!;-)


Da Kay einen verschlossenen ASD (Herzkatheter) hinter sich hat, bin ich eigentlich an dem Tag bzw. am nächsten Tag gegangen! Falls sie einen bakteriellen Infekt hat, braucht sie Antibiotika damit sich keine Bakterien auf das Schirmchen setzen!
Das ganze gilt für 1 Jahr, und in dem Jahr war Kay sehr oft krank, da das Imunsystem wegen der OP wohl sehr im Keller war!!

Es kommt natürlich darauf an was sie hat, bei Fieber warte ich erst mal ab wie es sich entwickelt!! Bei Husten und Schnupfen warte ich erst mal ab!!

Da sie auch schon mal einen arg schlimmen Herpesvirus im Mund hatte und wir knapp dem KH entkommen sind bin ich noch vorsichtiger, obwohl es in solchem Ausmass wohl nicht mehr kommen soll!!

Eigentlich kennt ja jede Mutter ihr Kind am besten, ich finde wenn man beunruhigt ist geht man lieber hin! Es bringt ja nix wenn man sich verrückt macht und deshalb nachts keine Ruhe hat!!:jaja:

LG
Manu
 
J

Jea

AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

hallo,

ich mache das vom Allgemeinzustand abhängig.

Wenn Javan trotz Fieber gut drauf ist und trinkt und spielt, dann warte ich ruhig 3 Tage ab.

Wirkt er aber schlapp und schläft viel, dann fahre ich meist sofort zum Arzt.

Lg,
Jea
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Wann geht ihr bei Krankheit zum Kinderarzt?

ich gehe nur dann zum arzt wenn es nötig ist

wegen husten schnupfen fieber (bis 40 grad) gehe ich nicht gleich
wenn das fieber länger als 3 tage anhält dann schon

bei durchfall übelkeit ect. auch erst wenn sie garnichts mehr essen oder trinken

es kommt ja immer die gleiche diagnose und nach 3 kindern bekommt man langsam rutine und was man machen soll oder nicht

bei plesuren schnitte ect nur dann wenn es heftig ist d. h. es hört nicht auf zu bluten gehirnerschütterung starke schmerzen die anhalten

und wenn mein inneres mir sagt "geh sofort zum arzt"

Liebe grüße Jasmin
 
Oben