Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

:winke:

Joshua schlief bisher immer nach dem Mittagessen (also ab ca. 13 Uhr) für 1-2 Stunden. Abends war er dann meist gegen 19:30 im Bett und hat bis ca. 7 Uhr morgens geschlafen.

Momentan ist etwas der Wurm drin :-? Es gab auch schon Tage, da hat er tagsüber gar nicht geschlafen :umfall: und dann gibts wieder Tage, an denen er schon um 11 todmüde ist und dann auch mittags locker mal 3 Stunden pennt. Blöderweise gleicht er den langen Mittagsschlaf mit späteren Zubettgehzeiten aus und ist vor halb neun abends nicht ins Bett zu bekommen...

Liebe Grüße
Jenni
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Wenn ich Euch hier so lese,

schläft mein Spatz eigendlich genauso viel, nur anders verteilt. Das ist ja schon mal ganz gut :)

@Lulu: Die Kinder so früh abholen ist echt doof. Die Gruppe macht eben in der Zeit auch noch was. Und Leonie brüllt auch schon, wenn ich um 13 Uhr komme.
Es ist immer zu früh :cool:

Und wir sind eigendlich im Sommer auch nicht ständig Abends unterwegs.
Sollte es sich so einpendeln, das Dominik schon um 18 Uhr (Heute war es 18:30 ohne Nachmittagsschläfchen) ins Betti gehen, ist das eben so.

Er kann ja auch im Buggy schon mal vorschlafen. Ich mach ihn dann zu Hause Bettfertig und da geht er dann gleich rein (Abendessen gibts dann eben schon unterwegs) Bei Fabian hat das damals auch funktioniert, wenn wir mal länger weg waren.

Mal sehen, wie wir das so hinbekommen.
Ich nutze ja auch die Zeit am Vormittag, meinen Haushalt zu schmeißen etc...
Da kommt es mir dafür ganz recht, das er schläft. Müsste ich ein müdes Kind wachhalten, schaffe ich hier ja gar nichts.

Ich hoffe mal, das das Alter es mit sich bringt, das Dominik am Vormittag länger aushält.

So und weil ich heute so viel über Dominiksschlafrytmus geschrieben habe, der ja eigendlich unproblematisch ist, wird er heute Nacht bestimmt zehn mal wach......
 
S

Sonnhild

AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Arvid ist ein Jahr und schläft auch noch 2mal am Tag. Er geht dann gegen 18.30 ins Bett und schläft bis früh.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Ich finde das jetzt für die Sommerzeit auch total ungünstig. Da isst man ja vor 18 Uhr meistens gar nicht und die Kinder spielen noch alle draußen. Es ist dann ja auch noch strahlender Sonnenschein.

Auch wenn man abends grillt, dann dauert das ja meistens länger als 18 Uhr. Das wäre ja schade, wenn er das nicht mitkriegt.

Niklas geht um 20 Uhr bis 20.30 Uhr ins Bett und steht so gegen 8 auf und dann schläft er von 12 bis 15 Uhr.

Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Mal sehen wie es sich jetzt so einpendelt und womit Dominik am besten klar kommt.
Und er ist ja noch klein. Da muss er ja nicht unbedingt mit Grillen. Das ist eh ein Kampf, ihn vom Grill fern zuhalten.

Und außerdem haben wir einen Garten. Da können die anderen ruhig draußen bleiben:)

Aber interessant zu lesen, wie Eure Kinder so schlafen.
 
M

Marie-Ann

AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Meine Maus ist 16 Monate alt und ich lege sie gegen 18:00 Uhr ist Bett.
Aufstehen tut sie 7:00 Uhr, dann geht es 8:00 Uhr in die Krippe, 11:00 Uhr Mittag und ca. 11:30 - 13:00 Uhr Mittagschlaf.
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

novembersteffi hat gesagt.:
Und er ist ja noch klein. Da muss er ja nicht unbedingt mit Grillen. Das ist eh ein Kampf, ihn vom Grill fern zuhalten.

Naja, aber DAS ist doch genau der Spaß für die Kids. Niklas fand das letztes Jahr sooo genial und er war da noch kleiner.


novembersteffi hat gesagt.:
Und außerdem haben wir einen Garten. Da können die anderen ruhig draußen bleiben:)

Ja, wir haben auch einen Garten. Aber ist doch blöd, wenn alle anderen Kinder noch draußen in den Gärten sind oder auf der Straße spielen und er schon ins Bett muss. Aber vielleicht ist das hier auf dem Land auch anders.
Ich bin mit Niklas immer bis 19 Uhr draußen. Dann essen wir und dann ist er bettreif ;-)

Liebe Grüße
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Wann gehen Eure Kinder im Alter von ca 15 Monaten ins Bett?

Katie hat gesagt.:
Ja, wir haben auch einen Garten. Aber ist doch blöd, wenn alle anderen Kinder noch draußen in den Gärten sind oder auf der Straße spielen und er schon ins Bett muss. Aber vielleicht ist das hier auf dem Land auch anders.
Ich bin mit Niklas immer bis 19 Uhr draußen. Dann essen wir und dann ist er bettreif ;-)

Liebe Grüße

Da hat er ja das Bewußtsein noch nicht, das er das gemein finden würde.
Ich gucke einfach mal, wie wir das so hinbekommen. Vielleicht ist ja auch ein Stündchen Schlaf am Nachmittag besser, damit er abends lännger wach sein kann.

Ich guck mal wie es sich so entwickelt. Heute war Dominik um 7 Uhr wach und um 11 Uhr wieder hundemüde. Ihn dann noch zwei Stunden wach halten, ging nicht.

Ich denke, er brauch das bis jetzt auch so.

(Ist halt noch mein Baby:))
 
Oben