Wann für Kinderwunsch entschieden?

A

Alecmama

AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Bei uns war ales recht unspektakulaer. Ich wusste irgendwie, dass ich irgendwann mal Kinder moechte. Und bei bruce war es genauso. Ich glaub richtig lange drueber gesprochen haben wird nicht. Es war klar, dass wir heiraten und dann gleich ans Kinder kriegen (oder eher machen:nix: ) gehen.
Der zweite war ein gewollter Unfall. Will sagen, wir haben nicht verhuetet und wussten beide, dass es passieren koennte. OK, dass Alec 8 Monate alt war, als es passiert ist, naja....im Nachinein bin ich total froh, weil die 2 prima zusammen spielen und so schoen nah zusammen sind im alter.
Und nummer 3....:nix: mal abwarten und daumen druecken ....
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Ich war 28 Jahre alt, als Cecilia zur Welt kam.

Sie ist ein absolutes Wunschkind !!!

Mir selber war es aber auch sehr wichtig, dass zuerst einge andere Dinge geregelt waren.

Zuerst habe ich im Sommer 2002 meine berufliche Weiterbildung abgeschlossen, am 06.+07.09.2002 haben wir dann standesamtlich und kirchlich geheiratet, sind am 01.08.2003 in unser Haus eingezogen und im Winter 2003 habe ich dann die Pille abgesetzt.

Nach einer Fehlgeburt im Februar 2004 war ich gleich wieder schwanger und Cecilia ist schliesslich am 12.12.2004 geboren. Der voraussichtliche ET war der 24.12.2004, GsD war sie 12 Tage zu früh !!!

Ich finde 28 Jahre ideal fürs Mutterwerden. Man hat selber nicht mehr ständig das Bedürfnis, so oft abends raus zu müssen, die Zeiten hat man gehabt. Für mich war es absolut der richtige Zeitpunkt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Wir wussten zwar schon immer, dass wir Kinder wollen, aber nie den richtigen Zeitpunkt.
Wir waren 7 Jahre zusammen und 1 Jahr verheiratet, als ich ungeplant schwanger wurde und mein Baby verlor - da war es klar: wir wollen jetzt! :)
Klara kam ca 1,5 Jahre später zur welt - in ca 6 wochen kommt Nummer Zwei!

LG
Meike
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

wir sind seit mai 1989 zusammen. nach einem halben jahr war uns klar, dass wir heiraten wollen und kinder haben wollen. mindestens 3, besser mehr. wir haben 1992 geheiratet, es dauerte dann drei jahre bis unser 1. kind zur welt kam.

mir war das immer wichtig, das schon vor der hochzeit geklärt zu haben, da es für mich eine elementare sache ist, dass man sich da im vorne herein einig ist.

lg

lisa
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

ich wusste schon als teeni ganz genau das ich kinder haben möchte.. am liebsten in rauhen mengen ;-)

emilie hab ich mit 22 jahren entbunden.


nach der ausbildung und während des abendgymnasiums ;-)

entschieden haben wir das nicht. sie ist einfach gekommen .-)


ich war 17 als wir zusammenzogen ..... also war schon eine weile vergangen...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Also Kinder wollte ich schon immer,

erfüllt haben wir uns den Kinderwunsch nach dem Studium und als ich meine erste unbefristete Stelle hatte,
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Wir haben erst mal beide ein paar Jahre gearbeitet. Und dann klappte es zum Glück gleich auf Anhieb. Vorher waren wir auch schon sieben Jahre zusammen - genug Zeit um viel auszugehen und zu verreisen. So fehlt uns das gemeinsame abendliche Ausgehen nicht und es darf auch gerne der Familienurlaub in Dänemark sei.... alles hat seine Zeit. Nur das Nicht-Arbeiten fällt mir etwas schwer, obwohl ich inzwischen denke, dass es egal ist, ob ich ein Jahr früher oder später wieder richtig einsteige.... Habe zwischen den beiden Kindern Teilzeit gearbeitet.
Alex
 
K

Kaleidoskop

AW: Wann für Kinderwunsch entschieden?

Eins ist jedenfalls klar: DEN richtigen Zeitpunkt fürs Kinderkriegen gibt es nicht, denn irgendwas ist immer, und planen kann man das leider auch nur begrenzt, weiß man doch nicht, ob und wann es überhaupt klappt...

Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen, seit 6 Jahren verheiratet. Kinder wollten wir schon immer, aber erst, als ich mit Studium und Referendariat fertig war und eine feste Stelle hatte, haben wir uns "getraut" mit der "Produktion" zu beginnen. Tja, und dann haben wir uns jeden Monat gefragt, ob's diesmal geklappt hat. Wir wussten natürlich, dass es nicht immer auf Anhieb klappt, aber wir haben es uns halt so gewünscht. Letzenendes hat es immerhin 9 Monate gedauert, bis ich schwanger wurde. An meinem 29. Geburtstag. Also, Entscheidung und Planung ist eine Sache, Realität ist eine ganz andere!
 
Oben