Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Als Marek sehr oft was hatte, haben wir gar nicht aufgehört. Wir haben IMMER mit Kochsalzlösung inhaliert, bei Husten kam sofort Salbutamol dazu. Beides "auf Anweisung" seiner Kinderärztin.

Nun fangen wir beim ersten Schnupfen an, beim Husten horche ich jetzt wie er klingt bzw auf meinen Bauch ob und wieviel Salbutamol ich zugebe. :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

:winke:

darf ich zum Thema auch mal was fragen?

Was kann ich denn zum Kochsalz noch dazu geben, ohne gleich
Sultanol/Salbutamol zu geben?

Ich hab mit Jorick wg. seines total unproduktiven Hustens grad mit
Kochsalz inhaliert, Salbutamol ist ja verschr.pflichtig, das hab ich auch nicht
mehr da.

Gibt´s da irgendwas? Oder reicht das erstmal aus?

Er bekommt Prospan, Ferrum Phosporicum comp Globuli und Hepar sulfuris Tabl.


LG
Heike
mit einem hustenden und einem naselaufenden Kind
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Mein Hausarzt hatte mir noch Ambroxol tropfen als Zusatz aufgeschrieben. 8 Tropfen auf 4 ml NaCl :winke:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

:winke:

Dankeschön, werd mal danach googlen.

Aber schon für die Kinder und nicht für dich, oder??

LG
Heike
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

:winke:

Für deinen ganz Kleinen sogar??

Ok, dankeschön

auch für OT!

LG
Heike
 
S

sunshinemaker

AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Meine Tochter, 2,5 Jahre alt, ist auch anfaellig fuer Erkaeltungen und hatte schon mal eine leichte Lungenentzuendung mit ca. 18 Monaten. Ich fange auch immer gleich an mit Kochsalzloesung zu inhalieren, denn das schadet auf keinen Fall und sie ist es mittlerweile schon gewoehnt und haelt sich den Inhalator selbst.
Besser gleich als abwarten!!

Alles Gute und ja... auch wir hoffen auf den Sommer!
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Wir inhalieren auch gleich beim kleinsten Schnupfen/Husten.

Anfangs nur mit NaCl, wenns nicht besser wird mit Medi´s.

Allerdings konnten wir bis jetzt noch keine Bronchitis damit abschwächen.

Ich warte auch sehnsüchtig auf den Sommer, damit das endlich mal wieder ein Ende hat, zumindest vorübergehend.
 
Oben