Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

jipiiiiiiiiiii, wir haben einen pari-boy verschrieben bekommen.unsere kiä meinte, dass es nicht notwendig sei(nein, toni ist ja "nur" 4 monate krank).ich hab mich dann mal länger mit meiner hausärztin unterhalten.sie kennt toni, hat selbst 2 kids.
sie hat ihn mir anstandslos aufgeschrieben, da sie meine situation total verstehn kann.
nun meine frage.
um eine erkältung "abzuschwächen", wann fängt man am besten mit inhalieren an?
toni hat nämlich wieder schnupfen und ich werd da echt schon langsam hysterisch, da bei ihr immer so ne bronchitis anfängt.

also hab ich gestern angefangen, mit kochsalzlösung zu inhalieren.
heute früh war ihre nase ganz verkrustet.......

wann ist endlich sommer?


lg petra
 

Finele

Fitznase
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Sofort beim ersten Anzeichen (=meist Schnupfen) :jaja:.

Mittlerweile "schieße" ich auch gleich mit Salbutamol und Atrovent dagegen, weil aus dem Schnupfen erfahrungsgemäß IMMER eine (obstruktive) Bronchitis wird :ochne:.
Beim vorletzten Mal konnten wir es abwenden, dieses Mal nicht :heul:.

Ich warte auch auf den Sommer :kaffee:.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

danke wencke.ich hab ihr gestern abend noch ein "zwiebelsäckchen"gemacht.

im schlafzimmer hats gerochen wie in der dönerbude.
 

Finele

Fitznase
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Das kenne ich auch :nix:.

Ich drück die Daumen, dass es nicht so schlimm wird - ich kenne Deine Ängste :tröst:.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

danke :bussi:

mich nerven diese ängste.ich werd schon unruhig, wenn toni ohne jacke nur kurz vom auto ins haus läuft oder wenn sie bei wind keine mütze aufhat etc.

ich hasse das, aber ich kann es nicht abstellen , v.a.weil sie ja tats.immer krank wird.
 

Finele

Fitznase
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Es wird besser - irgendwann, ehrlich :roll:. Mich nervt es auch tierisch und ich kann es nicht abstellen :ochne:.

Ich weiß nur, bei Nele wars genauso, sie hatte auch ständig irgendwas und HEUTE ist sie die gesündeste und robusteste von uns allen :prima:.

Aber das tröstet zwar eine Weile, aber die Zeit bis dahin, ist unglaublich anstregend :heul:.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wann fangt ihr mit inhalieren an?

Sobald die ersten Anzeichen da waren, ging es bei uns los. Selbst wenn es "nur" der Schnupfen ist, dem tut das feuchte Klima auch gut und die Nase verstopft nicht so. Erstmal nur mit Kochsalz, wenn es in den Husten überging war ich irgendwann sehr schnell mit Salbutamol dabei, dass hat uns einige Abrutscher in die Bronchitis erspart.
 
Oben