Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Ich meine, in Gießen kostet so ein Test um die 160 Euro, bin aber nicht sicher. Genauso wenig weiß ich, wie umfangreich dieser Test ist...

Viel Glück und Erfolg wünsche ich Euch,
Bella :blume:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Ja, mir kommen die 750 Tacken auch sehr viel vor. Ich schaetze die hier vorgeschlagene Testung beinhaltet neben einem Intelligenztest auch so etwas wie einen Entwicklungsstandtest und einen Lernstandtest. Aber ich meine auch es haette mal eine Rundmail gegeben, dass irgendjemand aus England gelegentlich hier her kommt und diese Tests deutlich guenstiger anbietet. Ich muss noch mal meine Mailbox durchsuchen.

Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Ein leiser, zaghafter Aufwind ist im neuen Zwischenzeugnis zu verspueren.
Diesmal ist zwar von sehr gut bis ausreichend alles dabei, aber die sehr guts haben sich kraeftig vermehrt (ich hab mich fast erschrocken ;)). Und das Ausreichend wuerde er naechstes Jahr gerne gegen ein anderes Fach austauschen (Religion gegen Philosophie).

Logisch ist das so alles nicht. Wie man sich in wenigen Wochen in Musik, Englisch, Sozialwissenschaften und Sport von befriedigend auf sehr gut bewegen kann, ist mir nicht unbedingt klar, aber ich finde es wichtig fuer Klaas zu sehen, dass es geht. Zuhause wird wie immer nur fuer Englisch gearbeitet und ab und an Naturwissenschaften und Franzoesisch "gelernt". Es scheint also deutlich an der Arbeitshaltung in der Schule zu liegen...

Naja, das Endjahreszeugnis kann ja wieder einen Absturz bedeuten, aber vorerst freuen wir uns einfach, dass nach einem langen Abwaertstrend fuer den Moment ein Aufwind weht. :bravo:


Lulu
 
P

Paulchen

AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

Wie schön - ich Wünsche euch dass es so bleibt. Bei dem Sohn meiner Schwester, der 16 ist, bewegen sich die Leistungen in Wellenbewegungen auch in den von dir genannten Parametern...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

bewegen sich die Leistungen in Wellenbewegungen auch in den von dir genannten Parametern...

Wie bekannt mir das vorkommt :hahaha:

Und Lulu, sei froh, dein Sohn ist wirklich sehr clever, denn er hat anscheinend erkannt, welche Zeugnisse wirklich wichtig sind so versetzungstechnisch und so :zwinker:

Schön, dass das Zeugnis so gut ausgefallen ist :prima:

:winke: J.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

na, das sind doch erfreuliche Nachrichten :bravo:

was ist eigentlich aus der Testung geworden?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wann fangen sich maennliche Pubis bzgl. ihrer Noten?

was ist eigentlich aus der Testung geworden?
Wir haben das Elterngespraech im Maerz verpasst :oops:.
Keine Ahnung. Muessen wir noch mal drueber reden. An sich sollten die mit einem neuen Termin anrufen; sie waren aber ziehmlich angefressen.

Ja, Jaspis, das ist ja das Bekloppte - der ist so schlau, dass diese ganze Achterbahnfahrt mit einem Minimum an gutem Willen zeigen nicht noetig waere. Heute hat er Deutschhausaufgaben gemacht. Ist ja schon mal was. Wie juengere Kinder es schaffen, tatsaechlich Hausaufgaben fuer mehrere Faecher an einem Tag zu machen, ist mir mittlerweile unerklaerlich.


Lulu
 
Oben