Wann fängt das sprechen an

Tina1972

Dauerschnullerer
AW: Wann fängt das sprechen an

unsere zwei Mädels waren in dem Bezug auch total unterschiedlich. Leni-Marie fing schon mit 10 Monaten an zu sprechen, aber ist dafür "erst" mit knapp 18 Monaten gelaufen, und bei Sveja wars genau anders rum, :). Die Minimotte ist schon mit 12 Monaten durch das Haus geflitzt, aber fängt jetzt erst richtig an zu sprechen).

Mach dir noch keine Sorgen. Der kleine Mann wird dir noch früh genug die Ohren abkauen, :hahaha::zwinker:!!

:winke:
 

Madlen

Gehört zum Inventar
AW: Wann fängt das sprechen an

Danke für eure antworten. Ich werde ihm die zeit geben die er braucht.aber ihr habt recht im motorischen ist er schon sehr weit.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Wann fängt das sprechen an

Hm Paul hat bis 2 jahren garnichts geredet ausser Mama Papa und Omama und dann fast von einem Tag auf den anderen in ganzen Sätzen... :umfall:

Emily sagt bisher

Mama
Papa
selten Oma und Opa
Bauuuu ( Balu)
Pau (paul)
Ball
Daaaaa
Mjam Mjam ( Hunger oder Durst)
Ja
Nein
Nina ( Melina ihr Freundin)

LG Steffi :winke:
 
Oben