wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

naddl

Tourist
hi erstmal,
ich wollt gern ma wissen wann ihr so euer elterngeld bekommt.
also ich beziehe alg2 und da wird das eg ja voll angerechnet.
nun schau ich schon die ganze zeit im netz wann denn das eg eigentlich da sein sollte,nun ist mein kleiner am 8.10.11 geboren der antrag hat ewig gedauert und laut dem was ich im netz finden konnt,hätte es gestern kommen müssen ist es aber nicht gewesen.
könnt ihr mir helfen?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

Ich würde einfach mal auf der Elterngeldstelle nachfragen was da los ist. Ich finde es merkwürdig, dass das 5 Monate dauert :???:
Wir hatten damals nach 4 Wochen Antwort. Und das erste Geld kam dann nach dem Mutterschutz auch pünktlich.
LG
Uta
 

naddl

Tourist
AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

ich kann keinen auf dem amt erreichen und das es so ewig gedauert hat hat hier mit den ämtern zu tun die brauchen ihre zeit und da sind sehr häufig die paar bearbeiter die die haben krank
 
P

Paulchen

AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

Ich hatte kein Elterngeld und weiss es nicht. Wie sollen wir das wissen, wie es spezifisch bei euch läuft? Ruf doch an oder schreib eine Mail, in der du sagst, wie wichtig es ist, dass das Geld nun kommt.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

aber 5 Monate??? Das ist wirklich ungewöhnlich, ich würde da schon nachhaken,
zur Not persönlich vorbei gehen oder der Bearbeiterin vom Jobcenter/Arge das mal erzählen und sie um Hilfe bitte.
Das kann nicht sein das das SOO lange dauert!
 

naddl

Tourist
AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

na ich habe ja den bescheid nur die erste zahlung lässt auf sich warten vor allen weil ich nur ne minisumme vom amt bekommen hab alg und die war mit einen einkauf und stom auch schon weg
 
P

Paulchen

AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

Ja, aber du bist ja daheim und hast Zeit. Dann nimm doch das Baby, mach einen schönen Spaziergang und geh beim Amt vorbei. Ich würde auch deiner Sachbearbeiterin bei der Arge eine Mail oder einen Brief schreiben, wenn du einen Zugang hast zur Arbeitsagentur, kannst du im Portal direkt schreiben.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: wann bekommt ihr denn immer euer eltrngeld?

Ja, aber du bist ja daheim und hast Zeit. Dann nimm doch das Baby, mach einen schönen Spaziergang und geh beim Amt vorbei. Ich würde auch deiner Sachbearbeiterin bei der Arge eine Mail oder einen Brief schreiben, wenn du einen Zugang hast zur Arbeitsagentur, kannst du im Portal direkt schreiben.

seh ich ganz genauso!!! :bussi:
 
Oben