Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Jano

Engel auf Erden
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Katja, danke, das mach ich gleich mal- hoffentlich gibts google raus.
Nadin, ich möcht eben nicht selber streichen- ich hab 2 kleine Kinder, nen Mann, der Vollzeit arbeitet und handwerkerisch 2 linke Hände hat. Normalerweise hätt ich das selbst gemacht so wie immer, aber diesmal ist mein jüngster 18 Monate, nur Mist im Kopf, keine Betreuung, keine Oma weit und breit, neue Wohnung muss auch gerichtet werden und ich muss alles packen- das pack ich beim besten Willen nicht.
Evtl. machts mein Schwager, falls er frei bekommt.
Bleibt das Problem der Farbe- und nein, da ist kein Stundenlohn mit drin- ich finds einfach horrend teuer und wollt eben wissen, ob manch einer weniger zahlt- also im Fachhandel.
Mit Alpina hab ich nur Mist erlebt- nie wieder. Woran lags? keine Ahnung.
Muss nochmals schauen, evtl. streich ich nicht weiß, sondern eher pastellgelb oder creme- neutral halt- das muss der VM auch akzeptieren und bei den gelben Wänden hier wäre es die leichtere Arbeit. Vorher wohnten starke Raucher hier- da müsst ich neu tapazieren, um das nicht durch zu bekommen.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Ich hab meinem Männe mal davon erzählt.
Er erkundigt sich Morgen mal bei seinem Bekannten, von dem er den Kontakt hatte.
Vielleicht weiß der ob es da auch was im Raum Köln gibt ;-)
Ich sag dir bescheid wenn ich was weiß.


LG Katja
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Ich hab meinen Onkel gefragt (Maler) der meinte am besten wäre die Farbe von Faust, tropft kaum, deckt super und ist relativ günstig. die benutzt er auch immer.:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

dankeschön :) - gibts die dann nur im Fachmarkt? Oder überall? Habs glaub ich schonmal gehört.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

nee, gibts auch bei hornbach, praktiker hat die glaub ich auch...

P.S. Als ich das letzte Mal meinte ich fahr nachher mal Alpina holen hätte er mich am liebsten durchs Telefon gezerrt..
Für den Preis ist die Alpina Farbe wohl eher minderwertig...
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

okay, da schau ich mal und hol mir weitere KVA ein
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Huhu Jana,

mein Männe hat mit seinem Freund gequatscht.
Der meinte so einen Lebenshilfeverein gäbe es wohl in jeder Stadt.
Es heißt halt nur immer irgendwie anders.

Er stellt mal ne Liste zusammen mit Adressen.
Ich sag dir bescheid sobald ich was hab ;-)


LG Katja
 
Oben