Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Jano

Engel auf Erden
Hallo,
wir ziehen demnächst um und müssen die Wohnung hier streichen zum Auszug.
Nun haben wir Farbe drauf- meist Gelbtöne. Also will ich keinen Nullachtfünfzehn-Farbe aus dem Baumarkt nehmen und mich dumm und dusslich streichen, bis das deckt.
Also Fachgeschäft.
Frage: mit welchen Kosten darf ich da rechnen pro Eimer? Ich fall lieber hier um als dort...:umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

:winke:

also in einem richtigen Fachgeschäft fällst du wirklich um. :jaja: Das würde ich auch nicht machen - schon gar nicht für eine Wohnung, wo ich hinterher nicht einmal mehr drin wohne.

Ich würde im Baumarkt eine Farbe der mittleren bis höheren Preisklasse wählen. Mit Alpina Farbe (aber nicht die feste Farbe, sondern die normale) haben wir gute Erfahrungen gemacht, auch bei bunten Wänden. Wenn mich nicht alles täuscht haben wir für einen großen Eimer (ich glaube 20 l) so um die 25,00 Euro bezahlt.

Liebe Grüße
Angela
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

:winke:

Im Baumarkt kosten die großen Eimer (20 l) so um die 25 - 30 €ronen...Die von Alpina ist oft im Angebot, musst mal in die Werbung schauen..:zwinker:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Ja - Alpina kann ich dir auch empfehlen :jaja:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

:winke:

Praktiker hat ja Samstags oft diese Aktionen "20 Prozent auf alles" - da würde ich mal hinfahren.

Liebe Grüße
Angela
 
M

Märilu

AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Hornbach hat auch eine klasse Farbe. Die Hausmarke Meister Polarweiß. Die großen Eimer sind dann noch mal günstiger auf den Liter runtergerechnet.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Öh mal was anderes.
Ich habneulich erst noch nen Bericht gesehen wo es hieß das man bei Auszug nicht Renovieren muß.
Auch nicht dann wenn es im Mietvertrag steht.

Ich geh mal eben Googeln...

LG Katja
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wandfarbe, welche Kosten kommen auf mich zu?

Katja, ich meine das gilt aber nur, wenn du deine Schönheitsreparaturen pflichtgemäß gemacht hast. Das sind gewisse (Mehr-) Jahresfristen pro Raum. Und so häufig, wie eigentlich vorgesehen, renovieren wohl die Wenigsten.

:winke:
Angela
 
Oben