Waldorf

lulu

Königin der Nacht
AW: Waldorf

Alex,
ich wuerde uebrigens noch nachhaken, wie die Waldorfschule dem Fruehlesen, das Du mit Lisa machst, gegenueber steht. Wie ich Dich verstehe, ist Dir diese fruehe Foerderung ja sehr wichtig und es laeuft auch alles supergut. Aber bei Waldorf wird bestimmt ganz anders lesen gelernt und vor allem spaeter. Im heilpaedagogischen Zweig wird das bestimmt anders sein. Aber all das aufgeben, was Du in den letzten Jahren erreicht hast :???: ? Da muesste ich schon in den letzten Jahren gegen Waende gelaufen sein, um jetzt einen Richtungswechsel anzustreben.
Nur so als Denkanstoss.
Liebe Gruesse, Lulu
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Waldorf

Liebe Lulu,

das frühe Lesen ist in jedem Zweig verpöhnt weil keiner Zeit und Lust hat sich damit auseinander zu setzten. Was ich in meiner "Freizeit" mit Lisa mache muß die Waldorfschule ja nicht wissen. ich sage ihnen ja auch nicht das meine Kids ein VSmile Spiel haben. Das kommt bestimmt auch nicht gut an.

Nein ich mache keinen Richtungwechsel weil ich gegen Wände laufe. Mein Kopf ist mitlerweile so dick der könnte noch viel mehr aushalten. Nein ich mache den Wechsel weil ich eigentlich kaum eine andere Wahl habe.

Denn sonst gibt es nur die geitig Behintern Schule wo ich sie auf gar keine Fall hin haben möchte oder der Versuch der Integration auf einer Sonderschule. Dort wir aber nicht das Klientel beschult was ich mir für mein Kind wünsche was nämlich super schüchtern ist.

:winke: Alex
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Waldorf

Also ich kann dir als ehemalige Waldorfschuelerin sagen Epochenunterricht ist nicht schlecht, nein man verlernt nichts in der Zwischenzeit*gg*.
Dann kann ich dir als Hausmutter hier im Camphill fuer Erwachsene, also auch antroprosophisch , sagen gerade der Heilpædagogische Bereich bei "Waldorfs"ist wirklich gut.
In unserem Haus lebt auch eine Frau mit Down Syndrom u. auch sie war an der Waldorfschule, natuerlich hier in Norge.
Wenn du noch weitere Fragen hast immer her damit.

LG Ina
 
Oben