Waldkindergarten

Su

Das Luder
AW: Waldkindergarten

So Ihr Lieben,

wir haben die Zusage vom Waldkindergarten!

Und wir haben alles richtig gemacht, das neue Kinderhaus das wir noch im Auge hatten, kann auch nur Betreuung bis max. 15:00 Uhr, wahrscheinlich nur bis 13:00 Uhr anbieten, wegen Personalmangel. Im kath. Kindergarten den wir wegen der schönen Räume und NÄhe auch im Auge hatten, wird eine Gruppe komplett geschlossen, da sie nicht genug Personal haben :umfall:

Somit wäre unsere Chance auf einen Ganztagesplatz im Ort eh nicht sehr hoch gewesen.

LG
Su
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Waldkindergarten

Wie lange geht dann der Waldkindergarten täglich?

Wir haben bei uns einen "Naturkindergarten". Leider ist der etwas weiter weg und liegt so gar nicht auf meinem Arbeitsweg. Schade...
 

Su

Das Luder
AW: Waldkindergarten

Bis 14:00 Uhr, wir müssen auch mit dem Auto hinfahren, was wieder ein bischen wiedersinnig ist, hilft aber ja nix.

Wobei eine Mama hier aus der Strasse ihr Kind dort im Waldkindergarten hat, da kann man sich ev. abwechseln.

LG
Su
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Waldkindergarten

Wie weit fährst du denn dahin?

Ich mache mir ja auch schon Gedanken wegen der richtigen Kindergartenwahl. Meine Tagesmutter meint, ich soll ihn hier in den nächsten Kindergarten geben, da dann dort die Kinder aus dem Einzugsgebiet hingehen. Für mich ist das aber nur so ein mittelmäßiges Argument. Ich möchte ihn auch nicht auf die nächste Grundschule, sondern auf eine die ca. 3 km weg ist geben. Kinder finden doch überall schnell Anschluss normalerweise oder? Und heutzutage wird doch fast jedes Kind gefahren ;)

Wenn ich da an meine Kindheit denke....2-3 Mal mit Mama und dann zu Fuß mit der Freundin zur Grundschule ab der 1. Klasse.
 

Su

Das Luder
AW: Waldkindergarten

Hmm, wie weit mag das sein ich kann das so schlecht schätzen, frag mal meinen Mann ;-) Mit dem Auto sind es wenn die Schranke offen ist, nur so 7 min.

Grundschule geht mein Kind sogar mal 20 km weit weg :umfall:

Aber trotzdem haben meine großen Kinder hier im Ort auch viele Freunde.

LG
Su
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Waldkindergarten

Su, bei der Fahrzeit sind das keine 10 km, denke ich. Je nachdem wie viel geschlossene Ortschaft dabei ist. Finde ich eine passende Entfernung. Arianes Schule ist bei kürzester Wegstrecke gut 29 km weit weg, demnächst noch ein bissel mehr ...

Ich freu mich für euch, dass ihr einen Platz habt. Euer Felix wird dort sicher eine tolle Kindergartenzeit haben. Ich wünschte, bei uns gäbe es sowas ... aber wir sind ja eh demnächst raus aus dem Thema.
 

Su

Das Luder
AW: Waldkindergarten

Ne, ne wahnsinnig weit weg ist es nicht und man könnte auch mir RAd und Anhänger fahren, blos wenn ich dann noch was arbeiten will, ist da leider zuviel Zeit weg. Theoretisch kann man auch zu Fuß gehen, das dauert 30 -40 min.

Lg
Su
 
Oben