Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Patricia,


meiner steht ca. 1 Meter von meinem Kopf entfernt am Boden.
Auf dem Nachtisch ist zuwenig Platz, so blendet es meinen Mann auf der anderen Seite des Bettes nicht - und ausserdem kommt das normale Tageslicht genau aus der Richtung.
Das funktioniert offenbar auch, der Sohn hat es am Fussende am Boden und reagiert auch drauf.

Man muss ja nicht wie bei einer Lichttherapie-Lampe möglichst direkt dem Licht ausgesetzt sein, der Effekt funktioniert über die langsame Erhellung des Raums - wie wenn es draussen dämmert.

Lg, Jacqueline
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Danke Dir!

Ich hatte Bedenken, dass das Gerät direkt in Kopfhöhe zu stehen hat.
Aber, wenn man es getrost auch weiter weg stellen kann, ist es ja gut.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

kurzes Up-Date:

Meine Große hat nun seit Weihnachten den Lichtwecker - und was soll ich sagen?!

Sie ist wesentlich relaxter, kommt viiiiiel besser aus den Federn und ist nicht mehr so knatschig nach dem Aufstehen (sie trällert jeden Morgen ein Liedchen und hüpft fröhlich durchs Haus - das gabs noch nie)! :bravo:
Die Investition hat sich absolut gelohnt.

Einziges Manko: Bei dem Wecker ist keine Batteriefunktion vorgesehen. Das heißt, bei Stromausfall ist die eingestellte Uhrzeit weg :ochne:.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Wir haben jetzt übrigens die Lichttherapielampe am Frühstückstisch.
Aber bislang sind die Kinder noch nicht schneller fertig mit dem Frühstück.

Salat
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

kurzes Up-Date:

Meine Große hat nun seit Weihnachten den Lichtwecker - und was soll ich sagen?!

Sie ist wesentlich relaxter, kommt viiiiiel besser aus den Federn und ist nicht mehr so knatschig nach dem Aufstehen (sie trällert jeden Morgen ein Liedchen und hüpft fröhlich durchs Haus - das gabs noch nie)! :bravo:
Die Investition hat sich absolut gelohnt.

Einziges Manko: Bei dem Wecker ist keine Batteriefunktion vorgesehen. Das heißt, bei Stromausfall ist die eingestellte Uhrzeit weg :ochne:.

Wow, das finde ich ja bemerkenswert. Ich komme morgens auch nur recht mühsam hoch und mein armes Kind erst... :nix:

Aber herjeee sind die Dinger teuer. :(
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Es gibt auch irgendwo eine günstigere Version. Die ist im Prinzip ein Weckradio mit angeschlossener, dimmbarer Steckdose. Da kommt dann die Nachttischlampe rein und wird zur Weckzeit langsam hochgedimmt. Da es auch schon genug Tageslichtbirnen für normale Lampen gibt, kann man da bestimmt improvisieren.

Salat
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Ja, der Preis ist echt :umfall:!
Da ich aber neben uns noch zwei weitere Sponsoren gewinnen konnte, war der Kaufpreis dann ok.
Meine Große hat dieses Weihnachten nur 1 großes Geschenk bekommen und keine 3 kleine. Ich habe ihr zuvor gezeigt, wieviel diese Lichtwecker kosten, somit war diese Regelung für sie in Ordnung.
Und, ganz ehrlich, bevor aus der Verwandtschaft 2 Kleinigkeiten kommen, die dann nach kurzer Spielzeit ihr Dasein in irgendeiner Ecke fristen, ist das Geld so besser angelegt.

Salat, Lichttherapie am Frühstückstisch ist ja echt ne tolle Idee!
Wir haben in fast allen Lampen normale Energiesparbirnen drin und das Licht ist, naja, sagen wir mal, sparsam dosiert. Es eignet sich eher dazu, noch eine Runde zu dösen, als in die Gänge zu kommen. :hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wake-up Light von Philips - Erfahrungen gesucht!!

Das Licht in den Energiesparlampen ist grausig! Irgendwie so grau. Ich merke immer, daß ich unter solchem Licht nicht mal einen Faden in ein Nadelöhr einfädeln kann. Was im Tageslicht übrigens noch geht. Manchmal frag ich mich, was wir uns wohl mit solchen Birnen für Augenkrankheiten ranzüchten...

Salat
 
Oben