Wahlparty

Conny

Mrs. Snape
Su hat gesagt.:
So,


Ansonsten wurde noch unser neues KiGa-Gesetz hier in Bayern diskutiert, da wird einem schlecht:-?

LG
Su

Glückwunsch Su!

Aber ist das Gesetz sooooooooo schlimm??? Na ich bin gespannt, wir haben am Dienstag den ersten Elternsprechtag mit Wahl und allem drum und dran.

:winke:
 

Su

Das Luder
Connßy,

das ist halt wieder der Witz mit der Endbürokratesierung. Es muß eine Tabelle erstellte werden in dem jedes Kind, jeden Tag verzeichnet ist mit Buchungszeit und tatsächlicher verbrachter Kindergartenzeit. Bezuschußt wird nur noch die tatsächliche Kindergartenzeit.

Beispiel:
Yannick ist angenommen für 7 Stunden gebucht, ich hole ihn aber nach 5 Stunden ab. Somit zahl ich für 7 Stunden und einen Zuschuß von der Kommune gibt es nur für 5 Stunden. Machen das viele Elttern muß der Kindergarten einer Erziehrin kündigen, weil das Geld nicht reicht.... Sprich nur noch Zeitverträge für Kindergärtnerinnnen und keine Minimumbetreuung mehr. Z.B. nachmittags auf allle Fälle nur eine Erziehrin usw....

Lg
Su
 

Conny

Mrs. Snape
Su hat gesagt.:
:verdutz: :bissig:

Ja, jetzt weiß ich wovon du sprichst. Aber das kann unserem Kiga so ziemlich egal sein, da der eh nie länger als 6 Std. vormittags auf hat (verlängerte Gruppe) und nachmittags dann extra nur 3 Std. Da holt eigentlich niemand sein Kind eher ab, da es eh schon so eng bemessen ist.

LG Conny
 

christine

Weltreisende
Hi Su!

Wir hatten auch gestern abend so einen Abend, aber ich halte mich da vornehm zurück, weil ich eh schon viel an der Backe hängen hab. Es wird immer händeringend gesucht nach Elternbeiräten, in der Regel wird genommen, wer sich freiwillig aufstellt. Unserer ist super!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!


christine
 

christine

Weltreisende
Tja, bei Dir siehts ja anders aus, Du mußtest ja richtig gewählt werden! Bei uns gibts nur so wenige Freiwillige, daß die Leute, die sich aufstellen, sofort mit Begeisterung angenommen werden!!
christine
 

Su

Das Luder
christine hat gesagt.:
Tja, bei Dir siehts ja anders aus, Du mußtest ja richtig gewählt werden! Bei uns gibts nur so wenige Freiwillige, daß die Leute, die sich aufstellen, sofort mit Begeisterung angenommen werden!!
christine

Ich wurde richtig gewählt, aber das war ein Witz, weil es ja nur 8 Kanditaten gab und 8 gewählt wurden! Also sprich man hätte sich die Wahl auch schenken können, nur der vorstand war so halt klar....

LG
Su
 
Oben