Wah Hilfe :-) Mathe-ass

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Cathrin, du kennst mich ja, ich kann ja nicht mal die Regeln vom Kakerlakensalat raffen... :umfall:

Der Typ bringt mich um - was, wenn der wirklich Mathelehrer wird?????? :hahaha:

Dann hast Du jemanden, der Dir Mathe erklären kann :hahaha:
Ist nämlich alles ganz logisch. Sagt mein Grosser, der muss das wissen.


LG, Jac
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

nä katja, mit solchen Gedankengängen wird er nicht Mathelehrer ... mit sowas wird man Astrophysiker oder sowas ...
wie kann man denn SO kompliziert denken???

nö, der Große wird auch nicht mathelehrer. der hat zuerst irgendeinen Stuß gesagt, weil er grad am lesen war. dann hab ich wieder gefragt, dann kam so ganz gelangweilt... 100... hä? wie kommst du denn jetzt dadrauf? (zu dem zeitpunkt wußte ich das noch nicht...) ... weiß ich nicht, ich habs geraten...
aha ich dachte du hättest es gewußt... nä, ich kann so große zahlen noch nicht teilen ....ja, da hast du recht....
und während ich rausging tönte es.... aber dafür muß man nicht teilen...

ich würd mal sagen, mein sohn wird Beamter :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Oh wie suess hihi beim einschlafen noch gerechnet!!! :herz:

Nix fuer mich hahaha

Junior muss seine Mathe Gene auch von irgendwelchen Vorfahren haben, aber definitiv nicht von seinem Dad (so sagt dieser) und 100% nicht von mir :umfall:

Warte mal ab, bis er sich eigene Loesungwege erdenkt, die schneller sind, als die, die sie in der Schule lernen... das hat Junior gemacht, und ich war total perplex weil ich dachte ohjeee ich kann ich jetzt schon bei minus nicht mehr helfen, weil sie das so seltsam rechnen.
Aber er meinte das ginge viel schneller als die Lehrerin erklaert. Und gottseidank braucht er keine Hilfe.

Ich bin immer nur froh wenn ich ihn mithab....Junior ist sozusagen mein lebendiger Taschenrechner und schneller als ein elektronischer noch dazu :)
 
P

Paulchen

AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

Okay, schön, dass es hier davon noch mehr Söhne gibt :hahaha: da fühl ich mich nicht so allein!

Lucie, der rechnet schon immer so. Im ersten Schuljahr hat er z.B. bei eienr Aufgabe von 15 + 17 wie folgt gerechnet: " 15 plus 5 plus 3 plus 2 plus 7 = 32." Seine Lehrerin fand das auch immer faszinierend. Seine Antwort, warum er es so kompliziert rechnet, war, dass es ihm sonst zu einfach wäre, er habe Spass die Zahlen irgendwie zu zerlegen.

Dein Sohn ist ja voll logisch strukturiert! Wahnsinn.

Wir haben es dann einfach so gelassen und das Ergebnis ist immer richtig, das ist ja die Hauptsache.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

nä, katja, mein Sohn ist denkfaul :hahaha: ...


aber er macht sich auch irgendwelche Spässeken, wenn ihm die Aufgaben langweilig sind.... er hasst diese Kästchenaufgaben. Da macht er auch die meisten Fehler, weil er nicht denkt, so ätzen die ihn an :umfall:
 
P

Paulchen

AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

das glaub ich nicht, dass er denkfaul ist, das ist für den zu einfach. Stell dir mal vor, du solltest Dinge nach ihrer Größe ordnen, das fändest du doch auch öde... :)

Ich kann ihn gut verstehen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

ne, so gut isser nicht, hab ich doch schonmal gesagt... merk ich ja auch im Alltag. Besser wie die meisten der Klasse, aber sicherlich kein Mathecrack. Aber er hat halt auch keinen Bock, sich den Kopf zu zerbrechen. Wenns nicht spannend ist. Minuszahlen sind spannend, die Zahl unendlich ist spannend, da kann man schonmal drüber philosophieren. Und bissi denken.

aber paul, der scheint da echt richtig was loszuhaben... :bravo: ....
 
P

Paulchen

AW: Wah Hilfe :) Mathe-ass

naja, ich bin mir nicht so sicher... er fand es zumindest vorletzte Woche spannend, als sein 15jähriger Cousin nicht mit den binomischen Formeln zurechtkam. Der hat sie ihm dann irgendwie erklärt, und seitdem nervt er mich, ich soll ihm nochmal erklären wie das geht, er habe das nicht verstanden. Ich hab gesagt, er soll noch7 Jahre warten, bis er das in der Schule hat.

Hab ich doch keine Ahnung, wie das geht, das hab ich noch nie gekonnt, genau wie diese komischen Sinus und Cosinus Sachen... ich hab das auch noch nie gebraucht im Leben... wie gesagt, es ist mir wirklich unheimlich. Sonst ist er aber ganz normal. :zahn:
 
Oben