Hallo ihr Lieben,
@ Jan:

Klar trenne ich die Wäsche ordnungsgemäß, also echt, ich bin doch nicht Farbenblind.
@ yuppi: Die Farbe in der dunklen Kleidung ist definitiv ausgebleicht, d.h. da ist nix mehr zu retten. :-? Ich habe die ganze Maschine untersucht, mehrmals das Waschpulver gewechselt, hat alles nix geholfen - deshalb kann es eigentlich nur am Wasser liegen. Hast Du auf hellen Sachen auch Flecke feststellen können?
@ edith: Ich benutze momentan das Waschpulver von Aldi, davor hatte ich Ariel, Persil etc. pp. Ich habe jedes Waschmittel ausprobiert, auch flüssiges, nichts hat geholfen.

Weichspüler benutze ich wegen Isabelle nicht mehr, kann also auch nicht daran liegen... Und Bleichmittel benutze ich gar nicht. Ich habe die Waschmaschine auch mit Zitronensäure gereinigt, einmal die Woche läuft die Maschine auf 95 Grad und ich lasse die Trommel nach dem Waschgang immer offen.
@ all: Diese Flecken treten ja nicht nach jedem Waschgang auf, es gibt auch fleckenfreie Zeiten. Zu voll ist die Trommel auch nicht, also kann es doch nur am Wasser liegen, denn die Flecken auf der hellen Wäsche sind ja keine Bleichflecke - die gehen mit der Zeit einigermaßen raus, bspw. bei gelben T-Shirts. Auch die Qualität der Kleidung spielt keine Rolle, es sind nämlich nicht nur billige Sachen versaut...
LG, Lina immer noch verzweifelt