Wäsche kommt fleckig aus der Waschmaschine

M

Mama-Huhn

Habt ihr evtl. alte Wasserleitungen im Haus verlegt? Aus Kupfer oder gar Blei?
Ansonsten ruf mal das Wasserwerk an. Vielleicht wird das Wasser gechlort. Chlor wirkt ja bleichend.
 
A

Ashton

@ yuppi: so ist es auch bei mir. :verdutz: Es sind immer nur höchstens drei Wäschestücke betroffen, immer T-Shirts oder Handtücher.
 
A

Ashton

Hallo Dani,

nein, es sind keine Fettläuse, jedenfalls nicht in meinen Fall. Trotzdem, danke Dir.

LG, Lina
 
H

huehn

AW: Wäsche kommt fleckig aus der Waschmaschine

Ich hab das gleiche Problem mit ausgebleichten Flecken .... nur alle paar Maschinen, immer nur ein Teil ... da aber manchmal auch gute....ein teures Badetuch war das letzte schlimme Opfer :ochne:
Hab Waschmittel gewechselt, flüssig, fest, auf Enkalkertabs verzichtet, wir sind umgezogen in einen Neubau (also keine alten Rohre), hatte das Problem in der alten un der neuen Whg, die einzige konstante, die alte Mielemaschine....aber wie sollte eine Maschine Farbe ausbleichen können? Benutze übrigens nie irgendwelche Waschkraftverstärker etc. . Nur normales Waschmittel und das seit neustem flüssig. Alle paar Monate gibts nen Machinenreiniger oder auch mal Zitronensäure mit anschließend 95 Grad Vollprogramm im Leerlauf. ich verstehe das einfach nicht!!!
Habt Ihr mittlerweile eine Lösung???
 
Oben