Wäremlampe Ja oder Nein?

Der Frank

Familienmitglied
Hallo,

meine Frau ist sich nicht sicher.

Wir richten gerade unser Babyzimmer ein.

Sie möchte einerseits ein Regal über dem Wickeltisch haben, aber auch eine Wärmelampe. Beides geht nicht, da der Abstand von Lampe zu Wickelauflage ca. 1 Meter betragen soll.

Braucht man die Lampe wirklich?

Was sagen die Erfahrungen hier?
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Hhm, also bei felix haben wir sie öfter benutzt, ist aber auch ein Winterkind. Bei Ronja eigentlich gar nicht. Die ist im März geboren und da war es schon relativ warm. Zur Not kann man ja auch vor dem Baden das Kinderzimmer oder so genug aufwärmen...
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

da euer baby im sommer zur welt kommt, würde ich auf die lampe verzichten und das regal nehmen. auf das hätte ich nicht verzichten wollen :nein:

:winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Ich würde die Wärmelampe nehmen. Das Regal kann man nach x Monaten wenn die Lampe nich mehr gebraucht wird immer noch dran machen.

Ich benutz sie auch grad jetzt wieder (die Lampe) weil wir die Heizungen schon aus haben und es doch am Wickeltisch kühl sein kann. Und gerade Neugeborene brauchen die Wärme :jaja:

Inja liebt es auch und wird am Wickeltisch immer ganz ruhig.

lg
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Ich hatte bei beiden Kindern keine :ochne:

Hatte immer das Bad vorgeheizt und anschließend schön warm mit dem Fön trocken gefönt. Das haben die Beiden geliebt und tun es heute noch :jaja:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Also ich habe sie bei Denise sehr oft genutzt. Fand es immer schön sie nach dem Baden dann schön zu massieren unter der Lampe oder mit ihr zu spielen.
Bei Mia hatten wir garkeine und haben es ehrlich gesagt auch nicht vermisst
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

:winke: Beim Großen (Winterkind) hatten wir eine und oft in Gebrauch.

Bei der Kleinen (Maikind) hatten wir es nicht, hatten aber einen Heizlüfter mit dem wir das Badezimmer aufheizten wenn Badetag war.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Wäremlampe Ja oder Nein?

Huhuuuu,

ich hatte bei allen 4 Kindern keine- mir war das Regal sehr wichtig!

Ich hab vor dem baden dann einfach das Zimmer etwas mehr geheizt oder die Kinder gleich im Bad angezogen...
 
Oben