Wachstumsschübe

T

Tati

Hallo Desiree,

wegen dem Stilltee habe ich dir schon mal geantwortet: http://www.schnullerfamilie.de/foru...&postdays=0&postorder=asc&start=8

warum können mich die nicht einfach lassen?
Das habe ich mich auch immer gefragt! Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass es beim zweiten Kind vieeel weniger wird, mit diesen supertollen Ratschlägen. Denn dann hast du ja selbst das Argument: "Ich habe doch schon ein Kind großgezogen, dann bekomme ich das hier auch groß." Ist blöd, aber bei blöden Ratschlägen gibt es bei mir mittlerweile auch blöde Antworten. Da kenne ich nichts mehr.

aber ich weiss nun das ich in dir eine FRAU gefunden hab die genau der gleichen meinung ist wie ich nur hast du viel viel mer ERFAHRUNG als ich
:oops: Danke!

Toll, dass du so viele verschiedene Stillhaltungen beherrschst! :bravo: Da kannst du ja schon anderen Mamis Tips geben! Von hinten hat bei mir z.B. nie richtig klappen wollen.

ach so mit 6monaten sollte Joel 6 stillmahlzeiten haben?
So meinte ich das nicht. Es wird sich recht schnell auf ca. 6 Stillmahlzeiten einpendeln.
Ich meinte folgendes:
Frühmorgens, morgens, mittags, nachmittags, abends, spätabends z.B. = 6 Stillmahlzeiten.
Nach dem 6. Monat wird z.B. mittags ersetzt. Nach dem 7. Monat wird nachmittgas ersetzt. ... Bis dann alle 6 Stillmahlzeiten ersetzt sind, sind 6 Monate vergangen. Es gibt verschiedene Reihenfolgen, wie du ersetzen kannst und durch was du ersetzt. Das alles kannst du dann aber bei Ute nachlesen.

noch etwas anderes zum schluss wegen dem zunehmen... meine tante sagt wen man stillt muss das baby glaubich 130g zunehmen... stimmt das?
Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht. Meine Kinder wurden immer nur bei den U-Untersuchungen beim Kinderarzt gewogen. Ich selbst habe nie gewogen. Mir reichten vollkommen mein Gefühl und meine Beobachtungen aus. Und auch die Zeichen vom Kind, denn es meldet sich schon, wenn es Hunger hat - siehe bei einem Wachstumsschub!
kann ich darauf gehen wen er zufrieden ist das er "genug" hatte?
:jaja:

die flaschen haben ja einen silikon-nuggi (eher durchsichtig) aber als schnuller sollte man ja keine solchen nehmen, jetzt welche sind den gut? ich hab so braune, auch mit den flaschen bekommen aber die sind ja nicht gut oder???? was ist deine erfahrung...
Wozu brauchst du die?
Ich habe fast keine Erfahrungen mit diesen Saugern, da ich von der Brust auf die Schalbeltasse gewechselt hatte.
Und für Laras vormittägliche Mumi-Fläschchen ab dem 6. Monat, hatte ich so einen Silikonsauger in Schnulliform. Die von AVENT hatte sie nicht genommen. www.avent.com oder www.avent.de weiß nicht mehr genau.

Das Buch Babyjahre kenne ich nicht.
Aber ich möchte dir immernoch das Stillbuch empfehlen!


Lieben Gruß Tati
 
D

Désirée

Hallo Tati,

:oops: wegen dem stilltee hab ichs übersehen oder einfach vergessen *schäm*!

naja, ich hoffe das es sich ändern wird... ich sage ja allen das er genug hat HAT ER AUCH von dem her... *gg* nur eben ichnehme diese raschläge nicht mehr ernst (also die die eh immer das gleiche sagen :? )

Bitte, ist doch nur die wahrheit Tati du bist ech super und vorbildlich für alle werdenden muttis :jaja: !
Danke dir, ja ich hab von anfang an mich informiert und gelesen in einer broschüre die ich im spital bekam habs mir so selber beigebracht. jaja ich bin stolz auf mich *gg*...!
:? ich denke jede frau hat so ihre stillhaltungen ich könnte wahrscheindlich nie stillen beim spazieren gehen oder bei haushalten wie hast du das nur hingekriegt *lach*...!

ach so :-D na dan hab ich dir ja völlig falsch verstanden aber nun hats klick gemacht bei mir :jaja: :???: !

na dan sollte ich mich mal mehr auf mich und meine gefühle verlassen *habichdazugelernt* nur eben ich hatte eben ein schlechtes gewissen und dachte ne die wissen eben es schon besser haben ja mehr erfahrung aber meine erfahrung ist das ich eher weiss wie es joel geht und was ich tun muss sicherlichkann ich auch mal falsch liegen :D !

wozu... *gg* um ihm einen nuggi zu geben damitt er nuckeln kann *lach* nur ich habe eben gelesen das keine silikon nuggis gut sind... ????!!!!?nur bei den flaschen dan muss man silikon nuggis nehmen hab die gleichen wie du hast.

Babyjahre von ...Larson (ODER WIE DER HEISST) ist echt gut :) :jaja: !schau mal nach wie er genau heisst aber morgen
 
D

Désirée

Hi Jackie,

*gg* ist das also normal :roll: !

eigendlich könnte ich jetzt schlafen, joel schläft ungefähr zwischen 23.30-2.30 (ist auch mal so spät geworden :heul: ) jo und danach kann ich immer so schlecht einschlafen weiss auch nicht warum...
 
D

Désirée

*smile* könnte schon sein ;-)!

heute bin ich mal etwas früher dran... Joel hatte heute früher hunger *freu* das heisst früher feierabend :bravo: :-D
 
Oben