Wachstumsschmerzen?

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wachstumsschmerzen?

Ela, Louisa hat auch in Schüben Wachstumsschmerzen. Meist setze ich sie in die warme Wanne und massiere die Beine und Knie.

Unser KiA sagte, dass man den Kids durchaus auch ein Schmerzmittel geben kann. ICH kann mich noch sehr gut an meine eigenen Wachstumsschmerzen erinnern, deshalb versuche ich auch, Louisa schnell zu helfen.

:bussi: an Euch !
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wachstumsschmerzen?

Ich unterschreibe bei Helga :jaja:

Vivi hat die auch oft seeeehr dolle und fast immer abends. Ich massiere ihr dann die Schienbeine und Waden mit einem Grapefruit-Öl, das hilft ihr meist schon sehr gut. Und wenns gar nicht geht gibts Nurofen :(

Ich erinnere mich heute noch an meine fiesen Wachstumsschmerzen in meiner Kindheit. Das war richtig schlimm :-?

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Wachstumsschmerzen?

Shun hat das auch recht oft, hauptsaechlich in den Knien und Schienebein(heisst das so:???:), er wacht davon auch teilweise nachts weinend auf:(
Ich mach ihm dann immer so kuehlpflaster drauf, die liegen im Kuehlschrank parat. In DE hab ich sowas noch nie gesehen. Das sind so Pflaster gegen Kopfweh/Fieber/Schlaflosigkeit etc., haben ein blaues Gel drauf. Gibts hier fuer Erwachsene und Kinder. ich nehme die im Sommer zB sehr gerne. Gibts sowas evt in DE und ich weiss es bloss nicht:???:
Hilft bis jetzt mehr oder minder gut. Mit Schmerzmittel mag ich noch nicht auffahren
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wachstumsschmerzen?

Die Coldpacks kenne ich auch, aber als Pflaster hab ich das noch nie gesehen :verdutz:

Muss ich mal in der Apotheke nachfragen!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

ela

Süße
AW: Wachstumsschmerzen?

Ela, Louisa hat auch in Schüben Wachstumsschmerzen. Meist setze ich sie in die warme Wanne und massiere die Beine und Knie.

:achtung: auch Nachts wenn sie vor Schmerzen wach wird? :zwinker:

In der Wanne war er, bevor er ins Bett ging. Abends hatte er ja auch schon leichte Schmerzen.
Massieren wollte er gar nicht zulassen, das tat ihm weh.

Ich denke auch, dass man dann doch Schmerzmittel geben kann. War ja jetzt auch erst das 2. Mal in den 5 Jahren.

Übrigens kann ich mich auch noch übelst an diese Schmerzen erinnern. Allerdings hatte ich das immer in der Leistengegend, ich hab dann immer gedacht, das sei Muskelkater vom vielen Rollschuhlaufen :hahaha:

Danke Euch für Eure Erfahrungsberichte :prima:

:winke: Ela
 

sandra

the best of 74
AW: Wachstumsschmerzen?

Hallo Ela,

Tizian hat das auch sehr oft und meist mitten in der Nacht.

Was immer hilft ist ein Kirschkernkissen, Arnica D 30 und Zauberöl (ich nehme meist Lavendel oder auch ab und an Aura Soma - weißer Pomander, ähnlich wie Rescue) und gebe noch Reiki drauf. Wenn man kein Reiki kann, dann hilft massieren ganz gut.

Sehr wichtig ist einfach Wärme, denke ich.

LG Sandra
 
Oben