Wachstumsschmerzen?

ela

Süße
:winke:
erzählt mal, haben Eure Mäuse auch schon mal Wachstumsschmerzen?

Ich tippe jetzt einfach mal drauf.
Laurenz klagte heute Nachmittag schon über Beinweh.

Vorhin, er hatte schon geschlafen, wachte er auf einmal auf, dicke Krokodilstränen weinend. Ich konnte ihn nicht beruhigen. Ich habe dann die Beine massiert, aber das tat ihm auch nur weh :(
Ich wußte mir dann keine anderen Rat mehr, als im Dolorminsaft zu geben.

Ich weiß, das hatten wir schon einmal, und da half auch nur ein Zäpfchen, aber das finde ich schon echt krass :ochne:

Es kommt zwar selten vor, aber doch so 2 mal im Jahr.

Berichtet doch bitte mal

:winke: Ela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen?

:winke:

Hallo,

wir hatten das auch schon öfter mal im Juli. KiA hat auch nichts gefunden, meinte es wären Wachstumsschmerzen. Fabian merkte tagsüber gar nichts, nachts wachte er dann einige Nächte hintereinander auf (aber eigentlich wurde er gar nicht richtig wach), weinte, klagte über Schmerzen in den Beinen, Knien, Füssen und lies sich auch schlecht beruhigen. :ochne:

Teilweise half da bei uns auch nur ein Schmerzzäpfchen. Zusätzlich hab ich ihn noch mit Rescue-Salbe (Bachblüten) eingerieben. Manchmal wollte er aber gar nicht dass ich hinlange.

Seit Juli war jetzt wieder nix mehr, obwohl er auch seitdem wieder gewachsen ist. :???:
 

ela

Süße
AW: Wachstumsschmerzen?

Danke Bianca.
Hattest Du das mit den Schmerzzäpfchen mit dem Kidoc abgeklärt?

:winke: Ela
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen?

:winke:

Das erste Mal nicht, da es uns ja völlig unvorbereitet traf. Dann war ich beim KiA um abzuklären, was es denn für Schmerzen sein könnten. Er hat evtl. Fehlstellungen der Füsse untersucht, die Wirbelsäule, die Reflexe, aber keine Befunde, alles in Ordnung. Er meinte, dass es Wachstumsschmerzen sind, da in den Beinen die "Wachstumsfuge" verläuft. Er gab mir dann homöopathische Sachen mit (Globuli), die man am besten dreimal täglich vorher :umfall: gibt (ja wenn ich das immer vorher wüsste ..., es waren ja nicht drei, vier Nächte hintereinander) oder im Notfall kann ich dann eben Paracetamol 250 Zäpfchen (gegen Schmerzen und Fieber). GsD war es nur etwa 4 x im Zeitraum von ca. 2 Wochen. Dann war der Spuk vorbei. Manchmal half auch nur Einreiben und Trösten. Wenn er sich gar nicht beruhigen liess, gab ich ihm ein Schmerzzäpfchen.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Wachstumsschmerzen?

Hallöchen...

Jana hatte diese Schmerzen zum Glück schon lange nicht mehr, aber wir hatten das vor einiger Zeit ziemlich schlimm (da ist sie dann auch tatsächlich innerhalb kürzester Zeit fast 3 cm gewachsen) und ich erinner mich aus meiner Kindheit nur zu gut daran. Oft genug mußte meine Mutter mir Paracetamol geben, weil meine Arme oder meine Beine schmerzten Nachts :(

Liebe Grüße,
Karin
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: Wachstumsschmerzen?

Hallo,

meine Kleine hat das auch, im August sogar so schlimm, dass ich ihr einen Schmerz-Saft gegeben habe.

Auch sie wacht nachts weinend auf.

Der KiA hat nichts gefunden und vermutet ebenso Wachstumsschmerzen.

Bei uns hilft auch Einreiben, Rescue-Salbe.

Mir wurde ein Schüssler-Salz empfohlen und seit sie das bekommt,
ist es deutlich besser geworden.

Gute Besserung!
Isi
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Wachstumsschmerzen?

wir hatten es noch nicht aber ich habe davon schon gehört ich wünsche gute besserung!!!:winke:
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen?

Ich kann jetzt natürlich nicht von Leonie reden, aber ich weiss das von mir noch recht gut.

Mir haben auch oft die Beine so weh getan. Da half aber auch nichts anderes, als Notfalls ne Tablette. Ich war aber schon ein bisschen älter, so zwischen 10 und 12.

Armer Spatz!:tröst:

Liebe Grüße und gute Besserung

Anja
 
Oben