Wachstumsschmerzen?!

nici

keiner Titel
AW: Wachstumsschmerzen?!

Hallo Maike,

ich finde allerdings, dass es sich untypisch für Wachstumsschmerzen anhört? Typisch kenne ich von meinem Sohn und mir selbst eher, dass die Schmerzen bei Bewegung eigentlich eher nicht da sind... :???:

Ich würde daher eher auf Muskelkater oder Krampf tippen ....

Alles Liebe für die Maus.

Nici
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wachstumsschmerzen?!

also ich kenn es auch von meinen kids...die eine hat starke schmerken in den waden...und die andere im oberschenkel, wenn sie wachsen...zusätzlich hat die große bei wachstumsschüben immer starke nasenbluten..:umfall:

schmerzmittel geb ich nicht...bei uns helfen immer ganz viele kuscheleinheiten und schlafen bei mama..;) ..und da es nur alle jubeljahre ist, hat mama nix dagegen...:)

lg susi
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wachstumsschmerzen?!

Danke erstmal für Eure Tipps und guten Wünsche!

Mittlerweile ist die Verwirrung komplett und wir werden morgen zum Arzt gehen :jaja: Heute nachmittag ist sie gelaufen wie wenn nix gewesen wäre und nachdem sie eine Stunde auf der Couch geschlafen hat, war's wieder ganz schlimm. Das zog sich durch bis gerade, als sie eingeschlafen ist.

Im Moment weiß man auch nicht zu unterscheiden, was wirklich schlimm am Schmerzen ist, was einfach nur Jammern (weil's grad so gut läuft ;-) ) und was Verarbeitung vom Krankenhausaufenthalt. Ich hoffe mal, morgen hat ein Kinderarzt auf und wir müssen nicht schon wieder in die Klinik. Dann kriegt Anne die Vollkrise :umfall:

Was mich am meisten an der Sache irritiert ist, dass sie sich heute morgen zwei Stunden lang kaum auf den Beinen halten konnte und danach für ein paar Stunden alles war wie weggeblasen. Eine andere Überlegung war, dass sie sich bei einem der diversen Kamikaze-Sprünge vom Tripp-Trapp was am Fuß angeknackst hat.

Ich halte Euch auf dem Laufenden!
LG, Maike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wachstumsschmerzen?!

Hallo Andrea,
Danke für Deine Info.

Das mit Deiner Nichte tut mir leid :( . Einen Zeckenbiss hatte Anne bis dato noch nicht. Und wegen der Lungenentzündung hatte sie ja gerade 10 Tage Antibiotikum bekommen, aber ob es da einen Zusammenhang gibt? Ich weiß es nicht.




Hallo Maike,

ehrlich gesagt bin ich da wirklich beruhigt das es der Zeckenbiß nicht sein kann :jaja:

werde aber bestimmt die Daumen drücken das die Maus bald wieder ohne Schmerzen ist

lieben Gruß
 

Michaela

Familienmitglied
AW: Wachstumsschmerzen?!

Hallo,
auch wir haben hin und wieder das mit den Wachstumschmerzen (wurde abgeklärt, daß nichts anderes ist).

Ich handhabe das so:
Beine mit Pferdesalbe einreiben (wärmt) und wenn es ganz schlimm ist,, hilft noch ein warmes Kirschkernkissen

LG und gute Besserung
Michaela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wachstumsschmerzen?!

So Ihr Lieben,

nochmals Danke für Eure Hilfe :bussi:
Allerdings muss ich sagen: Gar nix war's von alledem...
Bedingt durch die Erkältung kurz nach der Antibiotikumgabe und der Lungenentzündung hat sie wohl eine Entzündung im rechten Fuß. Das heißt dann mal wieder entzündungshemmenden Saft etc.pp. Aber wenigstens ist sie mittlerweile endlich mal schmerzfrei.

:winke: Maike
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wachstumsschmerzen?!

So Ihr Lieben,

nochmals Danke für Eure Hilfe :bussi:
Allerdings muss ich sagen: Gar nix war's von alledem...
Bedingt durch die Erkältung kurz nach der Antibiotikumgabe und der Lungenentzündung hat sie wohl eine Entzündung im rechten Fuß. Das heißt dann mal wieder entzündungshemmenden Saft etc.pp. Aber wenigstens ist sie mittlerweile endlich mal schmerzfrei.

:winke: Maike


uff... mal wieder umsonst den "SteinFälltVomHerzenSmilySuch*

das freut mich zu lesen und hoffe das es der kleinen/großen bald wieder richtig, richtig gut geht

lieben Gruß
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wachstumsschmerzen?!

Danke Andrea :bussi:

Ich hoffe mal, dass sie morgen den Verband vom Fuss abbekommt und wenigstens wieder gehen kann. Das ist schon etwas mühselig, eine Dreieinhalbjährige ständing zur Toilette und zurück zu schleppen. Vor allem, wenn selbige ihr theatralisches Talent ausprobiert und glaubt, sie könne nicht mal auf einem Bein stehen ohne einen Heldentod sterben zu müssen :nix:

:winke: Maike
 
Oben