waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
:winke:

eigentlich dacht ich es wird ein Roomster...

aber eigentlich bekommt man den neu nur mit Wartezeit und die Zeit hab ich nicht und Gebraucht sind die fast so teuer wie neu, nur weniger hundert Euro günstiger... und

jedenfalls ruf ich da heut wieder nen Skoda-händler an und überm Reden dass er eben auch nicht sofort so ne Karre da hat erzählt er mir dass er nen Golf Variant (ist ein Kombi mit Schrägheck) 2,5 Jahre alt, 1. hand mit 8700 KM da stehen hat, Rentnerfahrzeug...
kostet bis auf paar Zerquetschte dasselbe wie ein neuer oder fast neuer Roomster... hat aber ja nu keine Herstellergarantie mehr, dafür ein Jahr Gebrauchtwagengarantie..

der Roomster ist ja VW-technik und hat sogar teils mehr Ausstattung (aber Sachen die mir ziemlich wurscht sind, also Outfit-schnickschnack) - ja aber ein Golf ist ein Golf und ist dann doch ein anderes Kaliber... nicht so klapprig, solide Sicherheitstechnik usw. - kostet ja auch an die 9000 Euro mehr in der Neuausstattung...

wie sind eure Erfahrungen mit nem Golf? Hat jemand zufällig den Kombi Modell 2008?

was würdet ihr eher nehmen - roomster oder Golf?



danke :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Wir hatten nen Golf Kombi BJ 2006 und waren mehr als zufrieden. Wir haben ihn nur abgegeben weil mein Mann nen Passat bekommen hat. Davor hatten wir auch nen Golf. Beides mal ein Diesel TDI. Mein Mann wollte nie mehr was anderes.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Nur gute Erfahrungen :winke: Ich sagte ja bereits: Brauchte dringend neues Auto : Dacia Logan angekuckt - 8 Wochen Lieferzeit, Skoda Roomster - 8 Wochen Lieferzeit .. Gekauft: Golf 4 Variant - Bj 2006 :zahn:

...und : zufrieden!!! Ist schon mein 2 ter Golf Variant (der erste war dann leider nen Totalschaden nach Unfall) und iich fahre nie wieder was anderes :zwinker:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Geduld ist nicht Dein Ding, ne? :crazy:
(sagt jemand, der beim Möbel aufbauen regelmäßig alles kaputt vor sich stehen hat, weil zum Anleitung lesen die Zeit fehlt...)

Eine Freundin von mir fährt einen 2008er VW Kombi. Sie ist sehr zufrieden damit und fährt auch Langstrecken und findet das Auto sehr bequem. Definitiv um Klassen besser und sicherer als ein Dacia!
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Ich hätte ja zum Neuwagen tendiert... aber wenn man dann solange warten muss und ein Auto braucht, ist's blöd.

Ich hatte mal den Bora Variant und habe ihn geliebt. 8500 KM-Stand ist ja nu nicht viel und wenn wirklich nur "Rentnerfahrzeug" dann denke ich, machst du mit dem Wagen nichts falsch. Mein Freund hat auch einen 2jahre alten Astra Kombi von einem Rentnerehepaar übernommen (die haben wohl alle 2 Jahre ein neues gekauft) und der Wagen ist auch einfach nur toll ... und sah aus wie neu.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Geduld ist nicht Dein Ding, ne?

:mrgreen:

ne, eher nicht :heilisch: ..

aber Fakt ist einfach dass ich ein Auto brauch. Wir leben auf dem Land, Busverbindung schlecht, unsere Termine und Freizeitaktivitäten liegen teils weit auseinander und ausserhalb. Mein Mann ist laufend auch für mehrere Tage mit dem Wagen weg und dann steh ich hier.
am Montag hatte der Große sich den Zeh übelst geprellt, ich hatte kein Auto, niemand da. Schwiegermutter angerufen für Fahrdienst, Prinzessin untergebracht, später Schwiegervater aus der Kanzlei abbeordert damit er uns wieder nach hause bringt.
Termine zu Freunden oder unsere Fahrten ins Bad usw. sind auch nicht mehr planbar, die Prinzessin kann auch noch nicht so weit radeln.
Und ich kann auch nicht alles mit Bus machen, weil der eine ganz schlechte Taktung hat und teuer ist und ich dann immer oft noch nicht hinkomme wo ich hinmuß. Z.B. in den Nachbarort zur Ergotherapie.

es geht hier einfach nicht ohne Karre. In der Großstadt gibts S-bahn, Ubahn, da ist das genial. Hier ist man aufgeschmissen, wenn man nicht alle naslang verzichten oder Cheuffeure suchen will :( ....


(sagt jemand, der beim Möbel aufbauen regelmäßig alles kaputt vor sich stehen hat, weil zum Anleitung lesen die Zeit fehlt...)

r.t.f.m. .... :mrgreen:



und ja - ihr bestärkt mich sehr :heilisch: ... der Wagen soll 12250 kosten, incl. Anmeldung, Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten. hat Klimaanlage etc. aber z.B. kein MP3 sondern nur Cd, kein Bluetooth, kein Schiebedach, keine Rückfahrpiepser usw. ... halt alles sicher und basic... aber ich find ihn halt mit dieser KM-zahl durchaus trotzdem interessant, auch wenn er schon 2,5 Jahre alt ist...

stimmt es eigentlich dass man da hinten so schlecht raussieht weil die Streben so breit und die Fenster so klein sind?

Casi, das ist ja witzig, so gehts mir ja auch :hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

Also bevor ich mir den Skoda gekauft hab, hatte ich einen Golf III TDI (kein Variant) als er den Geist aufgab, war er 13 Jahre alt und hatte 365 000 KM !!!! drauf. Ich hatte ihn auch aus erster Hand gekauft mit 114 000 KM und ihn selbst 8 Jahre gefahren, hatte da nie irgendwas größeres dran! Eigentlich immer nur die normalen Inspektionen und Verschleißteile.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: waaahh.... dieser blöde Autokauf... hat jemand nen Golf Variant also Kombi? oder überhaupt Golf?

der Wagen soll 12250 kosten, incl. Anmeldung, Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten. hat Klimaanlage etc. aber z.B. kein MP3 sondern nur Cd, kein Bluetooth, kein Schiebedach, keine Rückfahrpiepser usw. ... halt alles sicher und basic... aber ich find ihn halt mit dieser KM-zahl durchaus trotzdem interessant, auch wenn er schon 2,5 Jahre alt ist...

Bluetooth ist praktisch, ja, aber sonst?
Schiebedach macht nur die Haare wirr. Rückfahrpiepser ist doof, weil man danach nie wieder ohne einparken kann. So. :heilisch:

Ich würd dem Händler sagen, für 12.000 gradaus nimmst ihn - 8fach bereift?
 
Oben