Lucie
Digitaler Dinosaurier

eigentlich dacht ich es wird ein Roomster...
aber eigentlich bekommt man den neu nur mit Wartezeit und die Zeit hab ich nicht und Gebraucht sind die fast so teuer wie neu, nur weniger hundert Euro günstiger... und
jedenfalls ruf ich da heut wieder nen Skoda-händler an und überm Reden dass er eben auch nicht sofort so ne Karre da hat erzählt er mir dass er nen Golf Variant (ist ein Kombi mit Schrägheck) 2,5 Jahre alt, 1. hand mit 8700 KM da stehen hat, Rentnerfahrzeug...
kostet bis auf paar Zerquetschte dasselbe wie ein neuer oder fast neuer Roomster... hat aber ja nu keine Herstellergarantie mehr, dafür ein Jahr Gebrauchtwagengarantie..
der Roomster ist ja VW-technik und hat sogar teils mehr Ausstattung (aber Sachen die mir ziemlich wurscht sind, also Outfit-schnickschnack) - ja aber ein Golf ist ein Golf und ist dann doch ein anderes Kaliber... nicht so klapprig, solide Sicherheitstechnik usw. - kostet ja auch an die 9000 Euro mehr in der Neuausstattung...
wie sind eure Erfahrungen mit nem Golf? Hat jemand zufällig den Kombi Modell 2008?
was würdet ihr eher nehmen - roomster oder Golf?
danke