VU heute beim Doc

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
Sooo ihr Lieben,

heute war jetzt VU beim Doc.

CTG gut, ein paar kleine Wehen :) Aber nichts ernstens... nur Senkwehen.

US gabs keinen, nächstes mal kontrolliert er nochmals kurz per US, das ist dann in zwei Wochen. Nächste Woche habe ich Termin mit der Hebamme.

Muttermund zu aber sehr weich, Köpfchen, wie auch schon von der Hebamme bestätigt noch nicht fest im Becken. Also im Falle eines Blasensprunges liegen und anrufen.

B-Streptokokken Abstrich hat er noch gemacht, dies verlangt das KH wenn man in die Wanne möchte. Hep. B und C wurde letztes mal gemacht und heute bekam ich die Ergebnisse... negativ. Wobei ich eigentlich nichts anderes erwartet habe, trotzdem ist die Bestätigung schön :)

Joa, viel mehr gibts gar nicht zu berichten... ausser dass er meinte: in zwei Tagen sind sie in der 37 SSW.. in 9 Tagen gilt es als Termingeburt...

obwohl ich das ja WEISS, ein kurzer Moment :umfall: schon sooo weit?! war trotzdem....

:hahaha:

Achja... und zugenommen habe ich seit ich von der SS weiss gaaaanz genau 8.9 kg :bravo:

Grüssle Sabrina
 

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
AW: VU heute beim Doc

Na da hast du ja schon fast den Endspurt.
Ich drück dir die Daumen, daß du in die Wanne kannst.
Das möchte ich auch gern.

Und Dein Gewicht, ist ja ein Traum.
:bravo:
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.270
144
63
38
Rostock
AW: VU heute beim Doc

Schön das alles Gut ist, ich finde auch das die Zeit gerade total rennt.
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: VU heute beim Doc

Na da hast du ja schon fast den Endspurt.
Ich drück dir die Daumen, daß du in die Wanne kannst.
Das möchte ich auch gern.

Und Dein Gewicht, ist ja ein Traum.
:bravo:

:winke:

ob es eine Wannengeburt gibt, oder nur zur Entspannung, ich möchte mir halt die Möglichkeit offen lassen. Obwohl mir das AB schon sehr wiederstrebt :ochne:
Aber erstmal schauen ob positiv oder negativ.

Ich könnte mir auch sehr gut den Gebärhocker vorstellen für die Geburt, oder Vierfüsslerstand über dem Pezziball... fand ich auch totaaal angenehm beim "testen" :)

Ja, das Gewicht ist ein Traum und ich freue mich auch total drüber! Besonders da ich bei Melissa ganze 20 kg zugelegt habe, jetzt kann ich sogar die kurzen Hosen tragen, die ich letzten Frühling gekauft habe :bravo:

Schön das alles Gut ist, ich finde auch das die Zeit gerade total rennt.

Danke Dir! Wie geht es bei Dir eigentlich mit dem Igelchen?

Wehen, Muttermund? Wie fühlst Du dich?

Grüssle Sabrina
 

Dajana

Gehört zum Inventar
23. November 2005
6.270
144
63
38
Rostock
AW: VU heute beim Doc

Danke Dir! Wie geht es bei Dir eigentlich mit dem Igelchen?

Wehen, Muttermund? Wie fühlst Du dich?

Grüssle Sabrina

Seit ich mich nicht mehr verrückt machen lasse geht es mir viel besser.

Ich muß 1x die Woche zum Tokogramm schreiben und da ist es immer das gleiche, Wehen.
Dann hab ich ja zu viel Fruchtwasser und das wird halt kontrolliert.
Muttermund ist noch ok also bleibe ich da ganz ruhig.

Ich fühl mich ganz gut, aber das Wetter macht mich schon fertig.
Habe auch gerade dolle Krämpfe obwohl ich schon so viel Magnesium nehme.

lG Dajana
 

wippi

Gehört zum Inventar
17. Dezember 2003
2.745
0
36
50
Dortmund
www.mutter-kind-kurse.de
AW: VU heute beim Doc

:winke:

ob es eine Wannengeburt gibt, oder nur zur Entspannung, ich möchte mir halt die Möglichkeit offen lassen. Obwohl mir das AB schon sehr wiederstrebt :ochne:
Aber erstmal schauen ob positiv oder negativ.


Ich drück dir feste die Daumen dafür.

Ich könnte mir auch sehr gut den Gebärhocker vorstellen für die Geburt, oder Vierfüsslerstand über dem Pezziball... fand ich auch totaaal angenehm beim "testen" :)

Na das steht mir ja noch bevor, bei Kilian hab ich ja alles verpasst und hoffe nun, daß ich alles bis zum Ende genießen kann. Bin schon gespannt auf die verschiedenen Möglichkeiten.
Ja, das Gewicht ist ein Traum und ich freue mich auch total drüber! Besonders da ich bei Melissa ganze 20 kg zugelegt habe, jetzt kann ich sogar die kurzen Hosen tragen, die ich letzten Frühling gekauft habe :bravo:

Einfach toll. Bei Kilian hatte ich ja in der 26. Woche schon 15 kg drauf.
Ich hoffe dass diesmal zum Ende möglichst nicht mehr drauf sind. Mal sehen.

:winke:
 

Brini

ohne Ende verliebt
30. Oktober 2002
14.992
935
113
Südschwarzwald
AW: VU heute beim Doc

Seit ich mich nicht mehr verrückt machen lasse geht es mir viel besser.

Das finde ich eine tolle Einstellung :)

Ich muß 1x die Woche zum Tokogramm schreiben und da ist es immer das gleiche, Wehen.
Dann hab ich ja zu viel Fruchtwasser und das wird halt kontrolliert.
Muttermund ist noch ok also bleibe ich da ganz ruhig.

Das machst Du genau richtig! Und ich wünsche euch natürlich, dass alles so "gut" bleibt und Du Deine Schwangerschaft doch ein Stück weit geniessen kannst :herz:

Ich fühl mich ganz gut, aber das Wetter macht mich schon fertig.
Habe auch gerade dolle Krämpfe obwohl ich schon so viel Magnesium nehme.

lG Dajana

Krämpfe? Bauch? Also mich macht das Wetter auch total fertig, ich habe dicke Beine, ich schwitze extrem, und das obwohl ich sonst nicht gaaanz so empfindlich auf die Hitze bin, aber jetzt macht mich das Wetter total platt.
Naja, trotzdem habe ich lieber Sonne als Regen... und kühle Sonne ist halt enorm schwierig :cool:

Ich wünsche Dir weiterhin alles gute und dass euer Igelchen gut wachse und noch lange in Deinem Bauch bleiben mag :herz:

Ich drück dir feste die Daumen dafür.

Joa, wird scho... ansonsten bekomme ich halt unter der Geburt dieses AB und dann darf ich danach auch in die Wanne... falls ich den Lust habe.
Schöner ist natürlich ein negativer Befunde ;)




Na das steht mir ja noch bevor, bei Kilian hab ich ja alles verpasst und hoffe nun, daß ich alles bis zum Ende genießen kann. Bin schon gespannt auf die verschiedenen Möglichkeiten.

Ich weiss auch nicht wirklich "wie" sich die Geburt anfühlt... ich habe mir ja eine PDA geben lassen nach etwa 40 Std Wehen :umfall:
Zwar habe ich Melissa aus "eigener Kraft" auf die Welt gebracht, aber wieviel von der PDA noch gewirkt hat, wieviel Schmerz ich mitbekommen habe... das kann ich nicht abschätzen. Von daher fühle ich mich schon eher wie eine Erstgebärende :rolleyes: Ich weiss nicht recht was da auf mich zukommt.
Nur gemäss meiner Hebamme eine viiiiel leichtere Geburt...


Einfach toll. Bei Kilian hatte ich ja in der 26. Woche schon 15 kg drauf.
Ich hoffe dass diesmal zum Ende möglichst nicht mehr drauf sind. Mal sehen.

:winke:

Ich muss es so sagen... ich habe bei Melissa auch gefuttert für mindestens zwei, eher drei Personen :heilisch: Ich hatte die Einstellung: Jetzt darfst Du dick werden, und niemand verurteilt Dich deswegen! Also gabs Lasagne, zwei bis drei Eis am Tag... immer schön viel Kalorieren und richtig viel davon...

Klar nimmt man da ordentlich zu... dass ich danach keine Werbeplakate angeklebt bekam beim Einkaufen war auch grad alles :umfall:
Und dann stehste da mit dem kleinen Knopf auf dem Arm und unförmig... und weisst nicht wie Du die Kilos wieder wegkriegst.

Diesmal konnte ich gar nicht so viel zunehmen weil ich schonmal viel gesünder esse, und mir halt auch bewusst ist, dass die Kilos nicht von zauberhand verschwinden. Also achte ich darauf, ausreichend aber gesund zu essen.

Tja, beim zweiten ist man schon schlauer... wenigstens teilweise :hahaha:

Dir auch alles gute weiterhin!

Liebe Grüsse Sabrina
 
AW: VU heute beim Doc

Huhu Sabrina,

das sind prima Neuigkeiten :)

Joa, viel mehr gibts gar nicht zu berichten... ausser dass er meinte: in zwei Tagen sind sie in der 37 SSW.. in 9 Tagen gilt es als Termingeburt...
... wenn du ein "schneller Brüter" bist und sich Dein Untermieterlein dann tatsächlich an diesen Termin hält *hihi*, aber es _darf_ ruhig auch länger dauern ;-)

Wanne ist immer prima, weil sich die Wehen einfacher veratmen lassen - aber auch Dusche ist toll (mit Wasser aufs Kreuzbein).

Ich wünsch Dir, dass sich die letzten Wochen noch angenehm gestalten (trotz der Hitze).

@ Dajana
Könntest du dir vorstellen parallel zu den Magnesiumtabletten, die du nimmst, noch zu schüßlern: Nr.7, falls möglich als "Heiße Sieben" - damit gelangt das grobmolekulare Magnesium besser an seinen Bestimmungsort :)

Knuddels,
Claudi