Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Katja

Löwenbändiger
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

ich kuck auch mit


@Petra
an Deiner Stelle würd ich die sofort besuchen
 

Petra

desperate housewife
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Ehrlich gesagt zieht mich da so gar nix hin :oops:
Es gibt soooo viele Orte in der Welt, die ich lieber sehen würde. Ich hab auch eine Tante in Amerika (leider keine reiche Erbtante :hahaha:), da würd ich schon eher hin. Aber die Frage stellt sich gar nicht, bei beiden würden uns schon alleine die Flüge ruinieren :umfall:

Nachtrag: Wären sie noch in Australien, dann schon eher.... aber zwischen Tasmanien und Aussieland muss man ja dann auch wieder hin- und herjetten.... :umfall:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Petra, ich schau mir das sicherlich an.

Ich war - ich glaub 2001 - in Tasmanien und es ist einfach nur traumtraumtraumhaft. Die Menschen hab ich also so nett in Erinnerung und lauter glückliche dicke Frauen die einem Steaks so groß wie ein Pizzateller mit einer ganzen Schüssel Wedges und Sourcream als Vorspeise auftischen

Die Insel ist (war?) traumhaft schön, es gibt alles für Naturliebhaber, kristallklare See, allerliebste und allerwitzigeste Tiere, auch viel Geschichte, unglaubliche Naturformationen.... wenn ich könnt würd ich sofort wieder hinfliegen. Wir haben damals die Insel rauf und runter , kreuz und quer mit dem Mietwagen durchforstet, sind mit dem Hubschrauber über den Craddle Mountain und haben nachts mit bloßem Auge die Milchstrasse gesehen weil es dort noch so wenig Luftverschmutzung gab, dass die Luft so klar war.
Tagsüber die Känguruhs und nachts winzige Pinguine beobachtet und noch so witzige andere Beuteltierchen, tasmanische Teufel- babies, so häßlich dass nur ein Mutter sie lieben kann ;-).


du solltest da UNBEDINGT hin!!! Ich wollt es immer den Kindern zeigen, weil es so wunderschön dort ist.

Die Chance darfst du Dir nicht entgehen lassen. Da weint man wenn man wieder heimfliegen muß.
wenn nicht flieg ich für dich.

wo leben deine Verwandten?
 

Petra

desperate housewife
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Jetzt machst du mich ja doch neugierig..... sie wohnen in Deloraine.... frag mich jetzt nicht, ob "man" das kennen muss, hab keine Ahnung, wie groß der Ort ist....
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Ich werd mir das dann wohl auch mal anschauen :jaja:

Ich hab schon so viel ueber Tasmanien gehoert - nur Gutes - und war selbst noch nie dort, obwohl es doch von uns aus eigentlich so nah ist. Es muss wirklich traumhaft sein. Geplant ist es schon lange, aber ich entscheid mich dann doch immer fuer Deutschland....

In der Show muessten eigentlich demnaechst auch Bekannte von mir sein, vor Kurzem ausgewandert nach Brisbane. Da bin ich auch mal gespannt.
 

Petra

desperate housewife
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

Vielleicht sind die ja auch heute da, vielleicht ist Aussie-Day heute :hahaha:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vox- Goodbye Deutschland heute 22:15

na in Deloraine waren wir nicht :hahaha: ... muß ich doch glatt mal suchen..
an der Nordküste waren wir am wenigsten, wahrscheinlich liegts da :hahaha:

aber ich kann Dir gern mal Fotos zeigen, es gibt nix was ich in Tasmanien nicht geliebt hätte. Auch so gaaanz witzige wunderschöne kleine Hotels und Gasthöfe, wir waren in einem Gasthof im Landesinneren das war ein kleines Herrenhaus, zuerst saßen wir in einem barock eingerichteten Kaminzimmer, dann gings in ein ganz edles Esszimmer zum Diner und unser Schlafzimmer war ganz victorianisch eingerichtet....
Hobarth ist wunderwunderschön, eine der nettesten saubersten Hauptstädte die ich kenne und ich kenne ja nicht wenig, da könnt man tagelang flanieren und essen gehen.
Dann gibts noch Port Arthur, da wurden damals die Sklaven eingekerkert, das ist schon sehr bedrückend sich das anzuschauen.
auf Maria island gibts Felsformationen die sehen aus wie steingewordene Wellen, im Westen gibts riesige Dünen, man kann da wochenlang sein und hat immer noch nicht alles gesehen...

Ich beneide deine Verwandten, WENN ich jemals ausgewandert wär mit GG (wir hatten auch drüber nachgedacht) dann wär Tasmanien in die ganz enge Auswahl gekommen :herz:

Wir sind damals von Brisbane aus geflogen bis Hobarth, das war ein Klacks, ein paar Stunden mit einer Inlandsairline, irgendsoeinem Billighüpfer, aber das hat völlig ausgereicht. War auch nicht teuer, ich mein unter 200 Aussiedoller.

ne, ich muß nachher echt mal im Fotoalbum wälzen ob ich ein paar schöne Links für dich hab :)
 
Oben