Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Blümchen

Mama Biber
AW: Vorzugsdhaltung - ab wann zum Osteopathen?

also wenn ich die Bilder anschaue, dann würd ich nicht zuwarten.

Wenn abgeklärt ist dass keine Blockaden da sind sondern dass es eine Entwicklung als Antwort auf die Lage im Uterus ist dann muss m.E. nach jetzt ganz schnell Krankengymnastik her, damit sich der muskuläre Apparat seitengleich entwickelt und sie nicht einen Schiefhals bekommt weil sie - natürlich - sich entsprechend ihrer vorgegebenen Anatomie lagert.


Ich unterschreib so gerne bei Lucie ;).

Ich würde auch nicht mehr zuwarten (wir haben viele sehr ähnliche Fotos aus der Zeit...).

Auf den Bildern wirkt es ausgeprägt- und, wie hier oder im anderen thread von Jona schon geschrieben- richtige Bewegungsabläufe müssen 'abgespeichert' werden, damit die Bewegungsmuster stimmen.
Je früher, je besser und je schneller.
Je länger falsche Abläufe verinnerlicht werden, umso schwieriger ist es auch, sie wieder zu 'richten'.
Insofern ist Physiotherapie gut und wichtig!

Alles Liebe!
 

flonikki

Habibi
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Danke für Eure Meinungen :bussi:.

Ich habe am Freitag noch einmal mit unserer Hebamme gesprochen, und sie hat mir nun eine Praxis hier in der Nähe empfohlen. Dort habe ich dann vorhin angerufen. Prinzipiell ist es so, dass erst ab Februar wieder Termine frei sind. Damit wir aber nicht so lange warten müssen, hat sie unsere Telefonnummer notiert. Wir stehen nun ganz oben auf einer Warteliste. Sobald ein Termin abgesagt wird, weil z.B. jemand krank geworden ist oder doch nicht kann/will, bekommen wir diesen und können kurzfristig mit Amelie dort hin (ist auch echt nur ein paar Minuten mit dem Auto von hier entfernt).

Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass das genau richtig so ist und wir nicht unnötig lang warten sollten. Wenn wir dort waren, berichte ich wieder :winke:.
 

flonikki

Habibi
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Happich ja noch gar nicht erzählt...

Letzten Donnerstag hatte ich tatsählich schon den Termin bei der Osteopathin. .achwiegu:

Amelie hat sich dort sehr wohl gefühlt und üüüberhaupt nicht gemeckert. Wir waren über eine Stunde bei ihr, und nach der Behandlung konnte Amelie ohne Probleme den Kopf von rechts nach links und anders herum drehen. :verdutz: Die Neigung ist komplett verschwunden. Es gab wohl eine Blockade an den Kopfgelenken, die sie lösen konnte. Die Muskeln sind noch immer leicht verkürzt, aber da hat sie mir nun gezeigt, wie wir Amelie unterstützen können, dass sich das bald wieder gibt. Hin und wieder verfällt Amelie noch in die Vorzugshaltung, aber das kommt echt nicht mehr oft vor und darf wohl auch noch so sein.

Den nächsten Termin haben wir im Februar, aber es kann auch sein, dass wir den dann schon gar nicht mehr brauchen.

Seit der Behandlung liegt Amelie nun übrigens auch ohne zu meckern in ihrem Stubenwagen (das ging vorher kaum mal, nur wenn sie schon geschlafen hat, konnten wir sie reinlegen). Zufall? Generell habe ich das Gefühl, dass sie (noch) zufriedener geworden ist.

Das war genau die richtige Entscheidung, danke für Eure Hilfe! :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Oh wie schön :bravo:

Aber es ist wirklich wahnsinn, was solch eine Behandlung ausmacht. :jaja:
 

Annette

Die Nette
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Schön dass die Behandlung erfolgreich war.
Wir haben in 2 Wochen nen Termin mit Hanna, bin auch mal gespannt.

Grüße
Annette
 

flonikki

Habibi
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Ja, Martina, da hast Du recht. Das hätte ich auch im Vorfeld nicht gedacht. Ich bin froh, dass ich hier die Erfahrungsberichte lesen konnte, sonst hätte ich vielleicht länger gezögert.

@Annette: Hat sie auch Schwierigkeiten, oder gehst Du vorsichtshalber hin?
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Vorzugshaltung - ab wann zum Osteopathen?

Toll, das hört sich ja sehr gut an. Freut mich, daß es sofort sichtbare Erfolge gibt und das mit dem Stubenwagen ist bestimmt kein Zufall. Sie wird im Nacken einfach keine Schmerzen mehr haben und besser liegen können.

:bravo::bravo::bravo:
 
Oben