Vorwerk Staubsauger

Schäfchen

Copilotin
AW: Vorwerk Staubsauger

Und ich grins mir jetzt eins ... weil ich meinen Dyson niemals gegen einen Vorwerk tauschen würde. Unser Test (allerdings ein paar Jahre her) hat nämlich genau das Gegenteil gezeigt. Testobjekt war ein hochfloriger Teppichboden im zukünftigen Kinderzimmer nach Reinigung mit Pulver.

Allerdings ist unser Dyson inzwischen 9 Jahre alt.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich hatte mal einen Kobold vor 15 jahren oder so, also kein vergleich.

Würde meinen Dyson auch nicht gegen einen Vorwerk tauschen! Den hab ich jetzt seit 7 Jahren und der saugt noch genausogut wie am 1. Tag !
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

Und ich ärger mich immer wieder aufs neue über diesen elend schweren, undhandlichen Klotz von Staubsaueger. Wir haben irgendeinen Kobold, aber das Nonplusultra ist das überhaupt nicht.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

Unsere Kobolde, 3 an der Zahl - Rudelhaltung schien meiner Schwiegermutter wichtig, stehen im Keller. Das einzige, was die besser können als mein AEG, ist die Reinigung des TeppichBODENS, also voll verlegt.
Ansonsten:
Zu schwer
Zu unhandlich
Viel zu dicke Saugbäraten, nirgendwo kommt man drunter
Teurer beutelnachkauf
Auf glatten Böden schießt er zB Splittsteine (und die haben wir wegen unserer Einfahrt regelmäßig im Haus) die Stein ben wie Geschosse hinten wieder raus, weil die sich nur in der sich drehenden Bürate zum Karusell fahren bereden lassen
Teures Zubehör, was aber hab zum "nur mal Couch absaugen" gebraucht wird.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorwerk Staubsauger

Der neue Kobold ist aber gar nicht schwer.
Heute war ich bei einer NAchbarin... und siehe da, sie ist Fan von Vorwerk.
Hat sogar den Saugroboter! Ratet mal was hier im Haus gerade seine Runden dreht?! :heilisch:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich hab keinen Kobold, sondern einen großen Dyson. Unhandlich, schwer, aber ohne Beutel und auch super auf Laminat.
 
Oben