Vorwerk Staubsauger

Elchen

Aufraffbremse
So, da sind wir mal wieder beim leidlichen Thema! :umfall:
Vor ca. 2 Jahren hab ich den Animal pro von Dyson gekauft und war bis gestern relativ zufrieden. Zumindest wenn ich das Ergebnis im Sauger sehe.:heilisch:
Nur gestern war der Herr Vorwerk, bzw. einer seiner Mitarbeiter hier bei mir.
Ich durfte den einen kleinen Teppich (Schmutzfangmatte) im Flur mit dem Dyson vorsaugen und dann mit dem Kobolt VK150 nachsaugen!
Was soll ich sagen!? ich bin geplättet was da noch rauskam.
Allerdings hat das Schätzchen auch einen stolzen Preis: 728€ plus 299€ für die TEppichbürste. Dafür kann ich aber nass und trocken in einem Zug alle unsere glatten Böden wischsaugen.
Wenns nach mir ginge, hätte ich ihn sofort gekauft aber je länger ich drüber nachdenke, desto mehr komm ich ins grübeln ob er wirklich so gut ist, gerade bei dem Preis.
Daher meine Frage: Hat jemand einen solchen Sauger und kann mich überzeugen, bzw. davon abhalten, ihn zu kaufen?
 

Su

Das Luder
AW: Vorwerk Staubsauger

Die scheinen gut zu sein, diese Vorwerk-Verkäufer und Dinger, selbst mein Papa der Billigheimser schlechthin, hat sich einen aufschwatzen lassen.

Lg
Su
 

Finele

Fitznase
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich habe einen - seit nun 15 Jahren (noch den kobold 130) und bin immer noch zufrieden :jaja:. Das Wisch-saugen-Ding würde mir aber auch arg gefallen,zumal wir hier fast nur fliesen und laminat haben.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Vorwerk Staubsauger

Wie oft musst du denn den Beutel wechseln? Das ist mit einer der Minuspunkte für mich! ich wollte keine teuren BEutel mehr kaufen!
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Vorwerk Staubsauger

Hab das Gerät gerade mal im Online-Shop angeschaut. Bei dem Saugwisch-Teil braucht man wohl spezielle Wischtücher (39 Euro für 4 Stück). Ein Tuch zusammen mit 100 ml Wasser reinigt 20 qm. Bei ner Wohnung mit 100 qm müsste ich also fünf mal Wasser und Tuch wechseln. Gut, dafür muss ich keine Putztücher mehr im Eimer auswringen... Hat der Vertreter gezeigt, wie man die Lappen wechselt? Geht das einfach? Hab gerade gesehen, das Gerät gibt es in Set mit nem Saugroboter *lechz*...

Beutel brauchen wir sowieso weil meine bessere Hälfte ne Hausstaub-Allergie hat.

Bin mal gespannt, ob jemand hier das Teil hat und empfehlen kann. Meine Mutter hat nen alten Kobold und schimpft, weil sie nicht unter die Betten damit kommt. Aber das scheint bei den neuen Geräte ja kein Thema mehr zu sein...
 

Finele

Fitznase
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich sage mal pauschal alle zwei, drei Monate und ich sauge fast täglich Treppenhaus und die meisten Räume. Klar sind die teuer, aber das sind doch fast alle, oder? Außerdem gibt's da auch plagiate :heilisch:, wobei ich die originalen am besten finde. Einmal jährlich noch die Filter.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde hier ja auch der saugroboter einziehen :p.
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

ich liebäugel ja auch mit dem wischsauger.meine Arbeitskollegin hatte sich letztes jahr im märz einen gekaft und war hellauf begeistert.das einzige was mich im Moment noch abschreckt ist der preis, ansonsten soll das ding wohl wirklich sein Geld wert sein.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Vorwerk Staubsauger

Ich hab auch "nur" den Kobold 131, aber der saugt super!!
Immer wieder Vorwerk, Beutel nutz ich teilweise die Plagiate - auch ok.

Das Wischsaugdings ist mir suspekt, gibt das keine Streifen?
Den würde ich aber sehr gern mal ausprobieren.

Ansonsten haben ich ja Rüdiger, meine Saugroboter und den lieb ich auch.

LG
Heike
 
Oben