Vorwehen und verkürzter Muttermund

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Hallo Du,

ich hatte drei mal das Problem. Und der MM war ab der 36 SSW sogar ganz weg.
Zu früh gekommen ist aber keines meiner Kinder.

Schon Dich und mach Dich nicht verrückt. Wie wäre es mit einer Haushaltshilfe über die KK??

Lg
Stefani
 

Tina

Glücksbringer
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Mach Dich nicht verrückt. Bei Luca hatte ich auch das Problem.

Ich musste mich schonen und er kam 10 Tage zu früh.

4 Wochen vor Geburtstermin hatte ich keine Lust mehr und habe wieder alles gemacht. Und was war. Der kleine Racker hatte keine Lust mehr. (Angeblich war zu diesem Zeitpunkt der Muttermund bereits 2 Zentimeter auf)

Somit wünsche ich Dir, dass alles gut geht.

Viele Gruesse

tina

PS: Wir kugeln noch ein bisschen zusammen. :)
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Tina76 hat gesagt.:
PS: Wir kugeln noch ein bisschen zusammen. :)

Huhu Tina,

rein rechnerisch wäre ich 3 tage früher dran als Du - wahrscheinlich kugle ich dann sogar länger als Du ;)

Witzig, unsere Knirpse haben dann den gleichen Altersabstand!

:prima:

Silke
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Liebe Silke,

gar nicht schön was ich da lesen muss, aber ich finds gut, dass Du Dich nicht verrückt machen lässt!!!

Zur Motivation nur kurz meine Geschichte:

Ich hab ab Mitte der Schwangerschaft ständig vorzeitige Wehen gehabt, was zur Folge hatte dass bei der Untersuchung in der 20. SSw der Gebärmutterhals plötzlich verkürzt war auf 2,1. Ich sollte mich schonen und Magnesium nehmen. Ich war seitdem Zeitpunkt bis zur Geburt krank geschrieben.
Dann waren wir bei 3,0 und dann jede Woche weiter zurück. In der 31. Woche waren wir bei 1,6. Eine Cerclage hab ich allerdings nicht bekommen.
Aber mein Arzt hat mich verrückt gemacht, von wegen Frühgeburt und wir müssen dann ein anderes KH suchen. Meine Hebamme sagte immer, machen Sie sich nicht verrückt, dass sind meist die Kinder die dann später kommen.
Bryophyllum (richtig geschrieben??) hab ich ab dem Zeitpunkt zusätzlich bekommen.
In der 38. Woche war nichts mehr da und laut ihm war der Muttermund schon 3 Fingerbreit auf und er meinte eine Wehe und das Kind wäre da.
Tja von wegen - ab dem Zeitpunkt tat sich gar nichts mehr, keine Vorwehen, kein Harter Bauch, keine richtigen Wehen.
Tizian kam 10 Tage später wie errechnet!! ;-) Meine Hebamme hatte recht!

Süsse, mach Dich nicht verrückt!!! Ich drück Dir ganz doll die Daumen und es wird bestimmt alles glatt laufen!!!
 
Oben