Vorwehen und verkürzter Muttermund

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu,

seit Montag habe ich relativ oft einen harten Bauch. Das habe ich dann meiner Hebamme gestern bei der Vorsorgeuntersuchung erzählt. Daraufhin gab sie mir Bryophyllum und meinte, wenn die Wehen bzw. Kontraktionen nicht besser würden, sollte die Frauenärztin heute noch mal nach meinem Muttermund schauen.
Was sie dann auch heute tat - und der wiederrum ist in der Tat verkürzt. Normal seien 5 bis 6 Zentimeter - bei mir seien es noch 3,5 cm.
Ein Abstrich gemacht, vielleicht ist das ne bakterielle Geschichte - mehr weiss man in der nächsten Woche - und Magnesium soll ich nun nehmen.
Und schonen soll ich mich - ausserdem die kleine Motte nicht soviel rumtragen. (Was ich eh schon lange nicht mehr mache - aber manche Hebeaktionen lassen sich halt nicht vermeiden)

Nun hoffe ich, dass der Spuk bald vorbeigeht und sich vor allem der Muttermund wieder normalisiert.

Viele Grüße von der Couch
Silke
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Mensch, mach kein Quatsch. Ich drück die Daumen, daß sich alles wieder normalisiert.

LG
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Ich drück Dir die Daumen, daß der Befund bald wieder normal ist, ruh Dich gut aus!
(Bei mir war der Gebärmutterhals übrigens bis zur 30. Woche immer bei 3,5 cm, später dann bei 3 cm)

Alles Gute
Jenni
 
5

5MädelHaus

AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

piglett hat gesagt.:
Normal seien 5 bis 6 Zentimeter - bei mir seien es noch 3,5 cm.

5-6 cm ???? das habe ich aber noch nie gehört. Ich dachte immer das Maximum sei 4 cm, da bist Du mit 3,5 cm nicht schlecht dran wie ich finde.....

Ja schon Dich so gut es geht. Ich kenn das mit diesen Vorwehen, echt fies :-?

Liebe Grüsse

Rachel
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Ich drück dir ganz fest die Daumen das sich alles wieder normalisiert.

Bei mir war der Muttermund in der 26 Woche nur noch 2 cm und ab der 32 total verstrichen ab dem Zeitpunkt lag ich dann im KKH bis kurz vor Ostern da durfte ich raus und Osterdienstag war ich wieder da und nachts kam Emely 4 Wochen zufrüh.

Schon dich aber es ist schwer das weiß ich aber versuche es.

LG Sandra
 

Alley

Miss Ellie
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Oh je, versuch bitte dir die Ruhe rein zu tun, ja?

Alles Liebe
Sabine
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Ohweh, schön ausruhen, ja?!

Ich finde aber auch 3,5 cm sind noch ganz schön viel.........meiner war in der 21.SSW 1,9 cm und ich bekam eine Cerclage gelegt.
Trotzdem kam meine Maus "nur" 15 Tage zu früh!

Alles Gute!
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Vorwehen und verkürzter Muttermund

Mach mal keinen Blödsinn, Herr Little Mumin *droh*

Dann schon Dich mal und ruh Dich aus! -so gut es eben geht....

:bussi:

 
Oben