Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Hab dann heute doch schonmal mit dem JA telefoniert. Die Dame dort war sehr nett und versteht auch mein Anliegen genau. Müssen wohl auch schon einige andere Eltern angerufen haben. Es ist dieses Jahr eben so das die Sommerferien extrem spät bei uns sind und daher erst die Problematik besteht.
Sie sagt aber, das KiGA Jahr und die Verträge gehen bis zum 31.7. und alles andere danach ist eben nicht mehr. Frei nach dem Motto: Pech, gehabt.
Es gibt momentan vom JA keine andere Möglichkeit da der Aufwand zu hoch wäre.
Tja jetzt werde ich es nächste Woche über die Diakonie versuchen ob sie nicht auf Kulanz für 5 Tage sagen es geht.
Beim JA sagte sie, es gibt Einrichtungen da macht die Leitung das und andere Leitungen halten sich eben strikt an die Regeln :bruddel:
 
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Ich setz mich jetzt vielleicht tierisch in die Nesseln, aber was macht ihr wenn die Kinder in die Schule gehen und 12 Wochen Ferien im Jahr sind?
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Ich setz mich jetzt vielleicht tierisch in die Nesseln, aber was macht ihr wenn die Kinder in die Schule gehen und 12 Wochen Ferien im Jahr sind?

Du setzt Dich nicht in die Nesseln:)
Stella kommt auf eine Schule mit Ganztagsbetreuung und da sind die Schließungszeiten anders. Wir werden das Problem dann also nicht haben.
Erst wieder wenn der Schulwechsel kommt und wir dann wieder Pech haben sollten das die Ferien sehr spät liegen und sich die Zeiten überschneiden, dann kann es auch wieder passieren das wir überbrücken müssen. :ochne:
Aber bis dahin ist noch etwas und dann weiß ich ja bescheid und kann versuchen früh genug zu organisieren. Zumal sie dann auch in dem Alter wäre in dem wir sie auch mal eine Zeit alleine lassen könnten.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Es ist übrigens immer noch nichts geklärt.
Die KIGA Leitung hat aber am Donnerstag eine Sitzung mit den KiGa Trägern und will das Thema dann ansprechen. Sie ist mittlerweile auch der Meinung das die 5 Tage überbrückt werden könnten, möchte sich aber die Erlaubnis von ihren Vorgesetzten holen. Also ist die Hoffnung da.
Ansonsten würde meine Mutter für die 5 Tage einspringen.
Stella steht also nicht auf der Straße oder muß alleine zuhause bleiben...

Wir haben da Glück, frag mich nur was andere Eltern machen die keine Großeltern in der Nähe haben ...
 
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Das ist es ja was ich meine. Nicht jeder hat Betreuungsmöglichkeiten innerhalb der Familie und da muss dann ja auch eine Lösung gefunden werden. Vielleicht hab ich aber auch nur gut reden, weil ich nicht in der Situation stecke. Ich arbeite nur 3 x die Woche nachmittags.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Vorschulkind, Kindergarten ENDE

Ich hab nur einen 400 Euro Job, würde auch gern mehr arbeiten, aber erstmal was finden was sich "lohnt" ohne Auto


Ja da haste recht... es ist eben wirklich so... als Mutter ist man hier in D echt blöd dran... Ich hatte damals wirklich Glück das ich nach der Elternzeit eine halbe Stelle bekommen habe. Ich hab übringens auch noch einen Nebenjob auf 400,-€, das mach ich aber nur 1x pro Woche an einem Abend.
Und ohne Auto geht bei mir GsD gut, ich wohn ja in ne Großstadt.
 
Oben