Vorhautverwachsung

M

Mamazobel

Hallo!

Unsere beiden Söhne Michel und Kai haben eine Vorhautverwachsung bzw. Verklebung von Geburt an. Der Kinderarzt hat dies bei der U- Untersuchung festgestellt. Die Beiden haben keine Probleme dadurch aber nun soll bei dem
Großen die Verwachsung vor der Einschulung gelöst werden.
Geplant ist eine ambulante Behandlung mit einer Hormonsalbe, die dann die Vorhaut nach einer Stunde Stillsitzen gelöst haben soll.

Wer hat Erfahrung damit? Wie sind die Erfolgschancen?... und... Über sonstige Hinweise sind wir dankbar!

Mit freundlichen Grüßen
Antje & Maik
 
D

dulcefee

AW: Vorhautverwachsung

Leider kann ich Euch nicht wirklich weiter helfen bei Franz sollte es zuerst nur gelöst werden, dann war aber alles so fest gewachsen das er beschnitten wurde.

Gerne kann ich Dir davon berichten, wenn Du willst :)
Also gib einfach Bescheid

Liebe Grüße
Dulcefee
 
M

Mamazobel

AW: Vorhautverwachsung

Danke,

für Deine Antwort. Ich habe unter dessen einen Link gelesen.
Irgendwas mit " Geburtskanal. de".
Ich finde das mit der Beschneidung extrem schlimm,es sei denn es muss
akut sein, weil damit Schlimmeres verhindert wird, wie bei Euch.
Ich bin jetzt erst mal zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Salbe
versuchen und wenn das nichts bringt,werde ich der Natur freien Lauf lassen.
Einfach auf die Hygiene achten um Entzündungen zu verhindern und dann abwarten.
Nix mit geplanter Beschneidung ohne Grund !!!!!!!
L. G.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Vorhautverwachsung

:winke:

Hallo!

Darf ich fragen, wie diese Salbe heisst?
Ich finde das irgendwie seltsam, auftragen und eine Stunde stillsitzen...
Und sie soll bei einer Verwachsung helfen??
Also, wenn es nur verklebt wäre, könnte ich mir das vielleicht vorstellen,
aber so?

Lasse mich aber gern davon überzeugen, bei uns wird dieses Problem
auch noch akut werden, leider!

LG
und Herzlich Willkommen
(stellt euch doch in "meine Familie und ich" kurz vor, das wäre nett)

Heike
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Vorhautverwachsung

oh,oh,oh... so einfach ist das aber nicht.. zum einen kannst du, wenn die Vorhaut sehr fest verwachsen ist nicht auf die Hygiene acheten, weil du die ja nicht zurückschieben kannst beim waschen. die Keime und Bakterien dahinter können unter umständen gefährliche Infektionen auslösen.

Eine Beschneidung ist kein großes Drama und wird mittlerweile sogar ambulant durchgeführt, nach ein paar Stunden kann man wieder nach Hause.
 
M

Mamazobel

AW: Vorhautverwachsung

Hallo,

wir haben nächsten Donnerstag einen Termin beim Kinderchirurgen. Den Namen
der zu verwendenden Salbe hat uns keiner gesagt aber ich werde da Montag noch mal anrufen und ihn erfragen.
Trotzdem finde ich Beschneidung unnatürlich und habe gehofft, es gibt Eltern mit
positiven Erfahrungen, ich meine bei denen sich das Problem von selbst gelöst hat.
Liebe Grüße Antje
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Vorhautverwachsung

Es gibt wohl Fälle, in denen sich das irgendwann wieder löst, aber das muss man dann eben gut kontrollieren.. es kann wohl auch vorkommen, das dann der Urin nicht mehr ablaufen kann..und das tut sicher arg weh..
 
D

dulcefee

AW: Vorhautverwachsung

Bei uns in der Bekanntschaft ist einem 16-Jährigen beim ersten petting - auch noch im Elternhaus des Mädels - die verwachsene Vorhaut gerissen.
Abgesehen:
- von überall Blut .... Schwellkörper
- den schockierten Jugendlichen
- den entsetzten Eltern

uah ... war alles gruselig ... fand ich dieses in der Badewanne unter Schmerzen zurückschieben :ochne: total entsetzlich

Wir sind jetzt total zufrieden und

so für die Zukünftige von Franz ist es vielleicht auch schön. :hahaha:
 
Oben