Vorhautverwachsung

D

dulcefee

AW: Vorhautverwachsung

Hallo Heike,
wartet echt nicht zu lange.
Leider nuß ich sagen ist es doch ein ganz schöner Eingriff und unser Hase war danach wirklich fertig.
Die Krankenschwester, die aus der DDR kam, meinte im Osten lagen man 1 Woche im KH.

Also, für Köln kann ich einen guten Artzt empfehlen :bravo:

Franz war damals 3 als wir ihn operiert haben und er hat das wirklich alles mitgeschnitten und spricht auch noch heute davon :ochne:

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die Salbe wirken soll????:???:
Die muß ja bestimmte Hautpartien lösen und andere intakt lassen...seltsam.

Unser Kinderchirug hat das damals alles sehr herunter gespielt ... Ich persönlich hätte es besser gefunden zu wissen der Floh ist wirklich ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und wenn er dann früher fitt ist umso besser ...

Es gibt übrigens die Unterscheidung zwischen deutscher und komplett Beschneidung.
Bei der deutschen bleibt so 1-2 mm Vorhaut stehen - warum keine Ahnung.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Vorhautverwachsung

:winke:

ja, danke!

wir werden im Sommer nochmal zum Urologen gehen,
aber das Cremen hat zumindest bei einem Kind
zu einem "Grenzfall" beigetragen, da hat es nämlich toll geholfen,
bei dem Anderen half es gar nix.

Ich bin an sich aber auch gegen Beschneidung,
zumindest gegen die komplette.

LG
Heike
 
D

dulcefee

AW: Vorhautverwachsung

Hey das ist super - also mit dem Grenzfall :bravo:

Ich kann die Teilbeschneidung von Franz nicht so empfehlen, da mir a. der Sinn nicht so einleuchtet und b. sich da immer noch enormer Dreck (Fuseln) und so sammelt.

Mal so aus neugier :) Warum bist Du denn so gegen eine Beschneidung?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Vorhautverwachsung

:winke:

ja, danke!

wir werden im Sommer nochmal zum Urologen gehen,
aber das Cremen hat zumindest bei einem Kind
zu einem "Grenzfall" beigetragen, da hat es nämlich toll geholfen,
bei dem Anderen half es gar nix.

Ich bin an sich aber auch gegen Beschneidung,
zumindest gegen die komplette.

LG
Heike

Also bei der teilweisen Beschneidung sehe ich das Problem, das Du direkt nach der OP anfangen musst die noch vorhandene Haut zurückzuschieben, damit diese sich nicht auch direkt verengt. Und das ist schmerzhaft (logisch bei einer frischen OP Wunde). Mein Mann ist nur teilbeschnitten und das wurde im Schulalter gemacht und was er so erzählt....

Wir waren ja grade mit Leon zum Vorgespräch, er wird Ende Mai komplett beschnitten und selbst die Ärzte hier im KH raten eher zur kompletten Beschneidung.

Lasst Euch da gut beraten und denk an Deine Kinder, denn sie haben die Schmerzen !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Vorhautverwachsung

bei Teilbeschneidung ist die Rezidivrate nicht zu verachten, es gibt genügend fälle da engt sich auch diese Haut hinterher wieder ein. Auch falls es zu stärkerer Narbenbildung kommt, hat Kindchen hinterher wieder ein Problem - und ggf. zwei Eingriffe...
Die Salbe ist eine Hormonsalbe, sollte bei unserem Sohn auch probiert werden, es war alles so verklebt, da konnte man dies Zeugs schon gar nicht ohne Schmerzen dahin bringen, wo es wirken sollte...

Warten kann auch Probs bringen, falls die Vorhaut laufend balloniert weil der Urin nicht vernünftig abfliessen kann, falls dort immer Resturin drunter verbleibt, weil er sich zwischen den Verklebungen erst mal etwas sammelt, das alles erhöht die Infektionsgefahr.
Bei unserem Sohn war laufend die Unterhose nach dem Pinkeln noch nass, weil es nachtröpfelte und er aber nicht so lang wartete bis es aufhörte. Und abtupfen alleine hilft halt auch nicht. Da war die Penisspitze halt immer wieder mal gerötet und wund, weil er das auch nicht unbedingt gesagt hat, dass die Hose feucht ist.

Der Eingriff war schmerzhaft und nicht schön. Aber heut völlig vergessen und er ist stolz dass er Pinkeln kann "wie ein Feuerwehrschlauch" :hahaha:
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Vorhautverwachsung

Danke,

für Deine Antwort. Ich habe unter dessen einen Link gelesen.
Irgendwas mit " Geburtskanal. de".
Ich finde das mit der Beschneidung extrem schlimm,es sei denn es muss
akut sein, weil damit Schlimmeres verhindert wird, wie bei Euch.
Ich bin jetzt erst mal zu dem Entschluss gekommen, dass wir die Salbe
versuchen und wenn das nichts bringt,werde ich der Natur freien Lauf lassen.
Einfach auf die Hygiene achten um Entzündungen zu verhindern und dann abwarten.
Nix mit geplanter Beschneidung ohne Grund !!!!!!!
L. G.


Verwachsungen am Glied sind ja auch nichts "Natürliches",

da kann man der "Natur ganz schlecht freien Lauf lassen"
deshalb würde ich nicht zu lange warten.

Bei meinem Mann wurde es erst mit 25 gemacht (weil "unnatürlich"), nach langen Jahren der Schmerzen und Enzündungen, beim "schnaxseln" gabs grosse Probleme .... Er hat unter dem Eingriff gelitten, meinte es wär besser gewesen man hätte es als Kind gemacht.

Hätten wir einen Sohn bekommen hätten wir es sofort machen lassen
 
D

dulcefee

AW: Vorhautverwachsung

Sorry - nicht das ich noch zusätzliche Verwirrung schaffe: Franz ist schon komplett beschnitten, aber in D läßt man gerade noch so ein milimeter stehen und geht nicht ganz nach der Form der Eichel.

Also bei Franz, der in HD in der Klinik war, gibt es noch einbißchen zum schieben, bei seinem Freund der von einem "türkischem" Artzt in Köln beschnitten wurde sieht das ganz schon besser aus.

Bin echt ganz erstaunt, das Ihr alle so entsetzt seid über die Beschneidung...
Hätten wir noch eine männliche Nummer zwei würde ich das ganze am besten super schnell machen und nicht so lange warten.
Ich fand das alles so belastend und auch das gedöns was die Männer später damit haben.

Also Franz findet sich super - im Vergleich mit seinen Freunden kann er super weit piseln - blöd findet er nur das seiner so kurz aussieht.
Bei uns war die ganze Nummer auch einbißchen verschärfter, da Franz einen Hodenhochstand hatte.

Aus dem Klinikum Mannheim kann ich auch ganz gutes berichten - Heidelberg kann ich nicht empfehlen
ja und die Klinik in Köln Ehrenfeld :achtung::bruddel: hat totalen murks betrieben, so daß der Kleine nochmal beschnitten werden mußte
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Vorhautverwachsung

:winke:

Lasst Euch da gut beraten und denk an Deine Kinder, denn sie haben die Schmerzen !

Das werden wir auf jeden Fall machen lassen, und mir wird jetzt schon ganz
anders, wenn ich daran denke, was sie evtl. für Schmerzen hätten...:ochne:

Ich muss mich noch intensiver mit dem Thema beschäftigen,
kann bisher nur so "aus dem Bauch heraus" sagen, dass ich finde,
die Vorhaut ist kein überflüssiger Hautlappen, da hat sich die Natur schon
was dabei gedacht.

Aber ich werde mich dagegen nicht sperren, wenn es medizinisch notwendig
ist.

Ich werde unseren Urologen aber auf jeden Fall nach der
Alternative zur östrogenhaltigen Salbe befragen, da die ja offensichtlich
nicht hilft, diese andere Salbe mit Bethamethason - hiess da genau so, ich
weiss grad nicht?? - aber in über 80% der Fälle ohne OP zum Erfolg führte
(in einer Studie).

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Vielen Dank für eure Tipps!

LG
Heike
 
Oben