Vorhänge aufpeppen

Rina

Miss Brasilia
AW: Vorhänge aufpeppen

Kannst Du nähen???

Hol im Stoffladen richtig schönen gelben oder gelbbunten Stoff, schneid ihn in Streifen und näh die Streifen auf die Gardinen, ich schau mal, ob ich ein Bild finde, sowas sieht echt witzig aus.

Bine


Nein, ich kann nicht nähen - aber meine Mutter ;-) bzw. ich kann es ja mal versuchen.

Ein Bild wäre toll. Meinst Du, mehrere Streifen ungeordnet draufnähen oder einfach eine Bordüre?

Bin gespannt.
 
F

Frau Giraffe

AW: Vorhänge aufpeppen

Nein, ich kann nicht nähen - aber meine Mutter ;-) bzw. ich kann es ja mal versuchen.

Ein Bild wäre toll. Meinst Du, mehrere Streifen ungeordnet draufnähen oder einfach eine Bordüre?

Mehrere Streifen und ungeordnet, ein Bild von der Gardine, wie ich sie gemacht hatte, kann ich leider nicht finden. Ich frag mal meine Schwester, ob die mir ein Foto mailen kann, bei der hängen die Gardinen nämlich.

:winke: Bine
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Vorhänge aufpeppen

Mehrere Streifen und ungeordnet, ein Bild von der Gardine, wie ich sie gemacht hatte, kann ich leider nicht finden. Ich frag mal meine Schwester, ob die mir ein Foto mailen kann, bei der hängen die Gardinen nämlich.

:winke: Bine


Oh, das wäre soooo lieb.

Wie lang und breit sind die Streifen ungefähr? Sind sie aus einem anderen Stoff als die Vorhänge. Ich stelle mir jetzt einen viel dünneren Stoff vor, oder?

Danke für Deine Mühe.

Liebe Grüße
 
F

Frau Giraffe

AW: Vorhänge aufpeppen

Oh, das wäre soooo lieb.

Wie lang und breit sind die Streifen ungefähr? Sind sie aus einem anderen Stoff als die Vorhänge. Ich stelle mir jetzt einen viel dünneren Stoff vor, oder?

Danke für Deine Mühe.

Liebe Grüße

Also ich hab den gleichen Stoff genommen, nur andere Farbe. Die Streifen hatte ich ungefähr drei cm breit, glaub ich, lang waren die endlos, aber ich hab in Ziehahrmonika-Form gefaltet.

Wart mal ich glaub, ich hab ein anderes Bild, ein paar Klamotten hatte ich genauso aufgepeppt.

Moment.
 

Fioflo

Herzilein
AW: Vorhänge aufpeppen

Nimm doch einfach Filz, es gibt ja auch so Filzschmetterlinge oder Blumen, einfach in der Mitte annähen, fertig.
:winke: Bianca
 
F

Frau Giraffe

AW: Vorhänge aufpeppen

Nimm doch einfach Filz, es gibt ja auch so Filzschmetterlinge oder Blumen, einfach in der Mitte annähen, fertig.
:winke: Bianca

Hast Du das schonmal getestet?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei vielen Filzsorten die Farben ausbluten und dann den Stoff drunter verfärben. Außerdem hält gewaschener Filz selten die Form, die er mal hatte, besonders in der Waschmaschine nach dem Schleudern ....

meint Bine
 
Oben