Vorhänge aufpeppen

Rina

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.198
0
36
47
am Ostseestrand
www.schoenberger-strand.com
:winke:

Wir haben neue Vorhänge und ich war im Kinderzimmer irgendwie etwas zu mutig. Ich dachte, die Farbe wäre peppig. Dunkelrot. Ich hatte kleines Stück Stoff und das sah zu den Wänden super aus.

Jetzt - am Stück - sieht es total altmodisch aus.

Habt Ihr Ideen, wie ich das ganze wieder verjüngen kann. Ich habe schon "Gardinen-Deko" gesucht, bislang aber nichts gefunden.

Gibt es Gardinen-Sticker oder Gardinen-Bordüren? Oder andere witzige Ideen?

Liebe Grüße
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Vorhänge aufpeppen

Welche Farbe haben denn Wände, Boden und Möbel? Und aus welchem Material sind die Gardinen?
Wenn ich Gardinen langweilig fand, hab ich meist einfach irgendwo und irgendwie Knoten reingemacht.

:winke:
 
Rina

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.198
0
36
47
am Ostseestrand
www.schoenberger-strand.com
AW: Vorhänge aufpeppen

Hi Katja,

irgendwie wußte (und hoffte) ich, daß Du antwortest ;-)

Die Vorhänge sind dunkelrot/zinnoberrot. Die Wände terracottafarben. Fußboden und Möbel nußbaumbraun. Von der Farbe paßt es gut.

Aber der Vorhang an einem Stück sieht total altmodisch aus.

Knoten geht nicht, da er zu kurz ist.

Wir haben einen extradicken Stoff genommen, da er gut abdunkeln muß.

Wir sind keine Gardinen-Fans, daher gibt es bei uns normalerweise nur Plissee-Rollos vor den Fenstern. Bei dieser besagten Fensterfront war es leider nicht möglich.

Hast Du eine töffe Idee?

LG
 
suchtleser

suchtleser

Hühnerflüsterin
19. Februar 2006
6.877
0
36
Bodenseekreis
AW: Vorhänge aufpeppen

Irgendwas applizieren ( wie schreibt man denn das ?? )?

Blumen oder Schmetterlinge?
 
Tulpinchen

Tulpinchen

goes Hollywood
26. April 2003
16.377
1
38
49
Rheinkilometer 731
AW: Vorhänge aufpeppen

Hast Du eine töffe Idee?
Nee, so richtig auch nicht. :-? Ich bin selbst nicht so ein Gardinenfan, weil ichauch nie weiß, wie ich die hübsch bekomme - zumindest hier bei mir; bei anderen find ich das immer toll.

Farblich hört sich das alles schön harmonisch an, aber vielleicht liegt es auch grad daran, daß alles zusammen ein bißchen trutschig aussieht.

Vielleicht bekommst Du durch einen farblichen "Bruch" mehr Pep ins Zimmer? Vielleicht könntest Du noch schneeweiße dünne Gardinen mit dazu hängen? Oder es gibt doch so lange Dekoketten mit Klimbim dran - vielleicht kannst Du so welche zwischen die Gardinen-"Wellen" hängen...

Ich glaub, ich muß da nochmal drüber nachdenken. Vielleicht haste ja mal Gelegenheit, ein Bild vom Zimmer einzustellen?

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: Vorhänge aufpeppen

Kannst Du nähen???

Hol im Stoffladen richtig schönen gelben oder gelbbunten Stoff, schneid ihn in Streifen und näh die Streifen auf die Gardinen, ich schau mal, ob ich ein Bild finde, sowas sieht echt witzig aus.

Bine
 
Birkchen

Birkchen

Miss Tchibo
29. Juli 2003
8.233
15
38
39
AW: Vorhänge aufpeppen

:winke: Apropos Bine:
Hast Du meine losgeschickt??? :bussi:
 
Rina

Rina

Miss Brasilia
4. April 2005
6.198
0
36
47
am Ostseestrand
www.schoenberger-strand.com
AW: Vorhänge aufpeppen

Farblich hört sich das alles schön harmonisch an, aber vielleicht liegt es auch grad daran, daß alles zusammen ein bißchen trutschig aussieht.

...

Ich glaub, ich muß da nochmal drüber nachdenken. Vielleicht haste ja mal Gelegenheit, ein Bild vom Zimmer einzustellen?

:winke:

Sonst sieht alles wirklich gut zusammen aus.

Leider habe ich noch keine Bilder, da das Zimmer zur Zeit noch Rumpelkammer ist, da weder das Bad noch unser Schlafzimmer fertig ist. Farbe kommt noch rein.

Es liegt einzig und allein an diesen roten Vorhängen. Eigentlich wollten wir andere haben - aber die waren viiiiiiel zu teuer. Mist.

Danke für Deine Mühe.