voraussichtlich letzter US

piglett

herzliches Hörnchen
Hallo,

erstmal schön, dass es Deinem Baby gut geht und vor allem, dass es richtig rum liegt.

Angeblich wiegt der Mumin bei 33+4 auch schon 2250 g.
Bei Clara hiess es vier Wochen vor der Geburt sie sei 2700 g schwer. Letztendlich kam sie dann mit 2770 g zur Welt.

Ich würde mich nicht so auf die Zahlen versteifen, wer weiss wieviel Dein Kind dann letztendlich wiegt.
Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut läuft.

Lieben Gruss
Silke
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Hi Silke!

Ich weiss du hast ja eigentlich auch recht, trotzdem ....

Ich hab eben auch keine Vergleichsmöglichkeit, denn bei Michelle wurde mir nie gesagt wie schwer sie zu dem und der Zeitpunkt sei und auf dem Überweisungsbericht fürs KH stand damals "eher kleines, feines Kind".
Michelle wog feine 4'220 Gramm und mass 51.5cm .. sehr klein und fein, findest du nicht auch??
12 Stunden, bevor Michelle geboren wurde hat eine Ärztin im KH Michelle ausgemessen und gemeint dass sie 3'500-3'600 Gramm wiegen würde - höchstens!! HAHAHA

LG
Jessica
 

Tamara

Prinzessin
Liebe Jessica,
ich kann verstehen das Deine Erinnerungen der ersten Geburt wieder hoch kommen und nun auch langsam die Ängste hoch kommen :tröst:

Leon war ja auch so eine Wuchtbrumme mit einem KU von 37,5 cm *autsch*, trotzdem war die Geburt an sich schön. Und ich wünsche Dir, das die Geburt Deines Baby´s auch ein schönes Erlebnis wird. Du darfst Dich jetzt nicht in Deine Ängste reinsteigern, sondern musst versuchen Dich auf die Geburt zu freuen. Vielleicht kann Dir autogenes Trainig oder Yoga dabei helfen ! Hast Du eine Hebamme ? Die bieten soetwas oft an. Ab der 36. SSW habe ich damals noch zusätzlich Akkupunktur gemacht.

Übrigens wurde Leon ja auch dauernd auf Riesengroß gemessen und ein Kaiserschnitt stand im Raum. Die einzige die das Gewicht bis auf ein paar Gramm korrekt geschätzt hatte, war eine erfahrene Hebamme :jaja: ! Die US können +/- 500 gramm variieren.

Ich drücke Dich
:bussi:
Tami
 

Jessi

Gehört zum Inventar
Danke Tami! :bussi:

Ich mache bereits seit der 16. SSW SS-Yoga & habe mir für dieses mal auch eine Hebamme "genommen" die superlieb ist und werde ab der 36. Woche auch mit Akkupunktur beginnen, die dann bewirken soll dass die Eröffnungsphase nicht wieder zig Stunden dauert *ss*.
Ich glaube ich habe wirklich das allermöglichste getan damit es diesesmal "besser" wird, hoffe du verstehst wie ich das meine???
Es hat mir heute einfach wirklich für den Moment den Boden unter den Füssen weggezogen, in der Schwangerschaft mit Michelle hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon gute 16 Kilo zugenommen und jetzt so wenig und trotzdem soll das Kind wieder schwer werden....
Ich hab auch schon mit meiner Hebamme ganz zu Anfang der Schwangerschaft über die Geburt von Michelle geredet und das hat mir schon sehr gut getan und sie meinte dass sie es auch toll findet, dass ich es trotz dieser eher schwierigen Geburt, wieder normal gebären möchte und nicht einen Wunsch-KS anstrebe.
Habe ihr damals daraufhin auch gesagt dass er Wunsch, wieder normal zu gebären sicherlich auch damit zu tun hat, dass ich das ganze wieder "gerade rücken" möchte, sozusagen eine "wiedergutmachung" bei Michelle, wie auch an mir, denn ich denke auch die harzige Anfangszeit in Michelles Säuglingszeit hatte mit der Geburt sehr sehr viel zu tun ...

So .. jetzt ist es wirklich ein ganzer Roman geworden, entschuldige ...
 

Tamara

Prinzessin
Es ist schön das Du eine liebevolle Hebamme hast und ich hoffe sie wird Dir noch mehr Deiner Ängste nehmen können. Begleitet sie Dich zur Geburt ? Oder ist das nicht möglich ?

Die 2. Geburt wird auf sicher einfacher, es ist ja alles schon vorgedehnt und das Baby hat nicht ganz so viel zu kämpfen wie Michelle ;-)

:tröst: und :bussi:
Tami
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Kopf hoch..... Du wirst bestimmt eine schöne Geburt haben wenn Du daruaf vertraust.
Ich bekomme jetzt das erste Baby, und am Montag beim ultraschall wurde die Kleine in der 30.+1 auf 1.964 kg. geschätzt. Denke mir jetzt auch, dass es einen schweren Brocken gibt.
Meine Hebamme macht mir aber Mut. Werde ab der 36. Woche sowieso mit Akkupunktur anfangen, und sie meinte ich solle positiv an die Sache rangehen. Wie schwer die Kleine letztendlich wird meinte sie kann man jetzt noch gar nicht sagen.

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es nicht wieder so einen Brocken gibt.

Vertrau Deine Ängste der Hebamme an, und laß Sie Dir von ihr etwas nehmen.

LG Nadja (die auch Angst vor einem "dicken Brocken" hat)
 
Oben