Von Heizöl weg?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wir haben ja eine Ölheizung :umfall:

Kann man eigentlich auch ohne Problme z.B. auf Gas wechseln?

Kenne mich da leider gar nicht aus ob man das irgendwie hinbekommt oder ob cih da jetzt keine Chance habe.

Weiss das jemand von euch?
S
andra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Von Heizöl weg?

Du brauchst eine neue Therme und einen Gasanschluss im Haus (da kenne ich mich nicht mit aus, ob der überall liegt, kann Dir aber der Energieversorger sagen).

Ansonsten ist Gas auch nicht wirklich billiger als Öl, zumindest meiner Erfahrung nach ;-)

Warum willst Du denn wechseln?
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von Heizöl weg?

Mir erscheint Öl irgendwie so immens teuer :(

Wenn ich eine Möglichkeit hätte zu wechseln, rufe mal den Energieversorger an, dann könnte man ausrechen womit man billiger wäre.

PS: wie bekomme ich denn hier meinen Energieversorger raus? Ist das die RWE?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Von Heizöl weg?

:???: Wer was das denn noch? Ist schon so lange her, seit ich da gewohnt habe...

Ich guck mal...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von Heizöl weg?

Ich glaube ich rufe am mo einfach mal da an und frage nach. Die müssten doch sehen ob ein Anschluss bei uns vorghanden ist bzw was es kostet, wenn man einen machen würde.

Danach kann cih ja mal ausrechnen.
Aber wenn es kaum Unterschied ist lohnt das ganze ja wohl eher nicht :(

Sandra
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Von Heizöl weg?

Du musst halt noch die Anschaffungskosten für die Therme mitrechnen. Das Angebot kann Dir widerum ein Heizungbauer machen.

Ganz unverbindlich kannst Du auch den Schornsteinfeger kommen lassen - die machen hier echt gute Energieberatungen.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Von Heizöl weg?

Sandra, ob Oel oder Gas, das tut sich nicht wirklich was (der Preis ist ausserdem sinnloserweise gekoppelt :bruddel:).

Alternative Energieen und regenerative Energiesysteme heissen heute die Zauberworte in deren Richtung Planung einiges sinnvoller ist :zwinker:

lieben Gruss
J.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Von Heizöl weg?

Der war die Tage erst da. Aber da war ich nicht hier und mein Mann dachte nich an sowas.

Sandra
 
Oben